Konfliktfähigkeit

Konfliktfähigkeit

Entscheidungen stehen an, doch oftmals fehlt es an innerer Ruhe und Klarheit, um sie treffen zu können.

Woher kommt diese Getriebenheit? Diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem mir mein Körper mal wieder die rote Karte zeigte und mich mit aller Deutlichkeit zum Innehalten aufforderte. Was mir, nachdem ich zur Ruhe gekommen war, begreiflich wurde, war:

Es sind die spannungsgeladenen Konfliktfelder innerhalb unserer Ursprungsfamilie, denen wir ausgesetzt waren, die ans Licht treten und auf Lösung drängen.

Spannend zu beobachten ist, wie wir in Konflikten plötzlich in dieselbe Nische rutschen, die uns als Kind vermeintlich Schutz geboten hat. Nur, das Kind ist inzwischen erwachsen geworden – zumindest teilweise – und eine Nische ist ausbaufähig … Z. B. mit Verständnis … Doch
egal wieviel Verständnis du für deine Kindheit und Ursprungsfamilie entwickelt hast, es trägt dich nur bis zu einer gewissen Schwelle. Doch über die Schwelle hinweg trägt dich dein Fühlen und die konkreten Schritte die du gehst.

Erlaubst du dir, den Urkonflikt des Kindes in dir offenen Herzens anzunehmen und zu fühlen, hinzuschauen was war und wahrzunehmen was ist, wirst du erkennen können, dass so manche Verknüpfungspunkte, die du in deinem Leben aufrecht erhalten hast, in Wahrheit keine mehr sind.

Bist du bereit hinzufühlen, kannst du vielleicht schon bald erkennen, warum du viele deiner Träume nicht lebst, sondern auf halber Strecke wieder umkehrst. Was lässt dich einknicken?
Dich zu trauen, weiterzugehen, ist eine Entscheidung, die du jedes Mal von Neuem treffen darfst. Eine Entscheidung, die dich Schritt für Schritt aus dem Schatten deiner alten Überzeugungen hinaustreten lässt und dir erlaubt, dem Leben offen zu begegnen.

Nicht mehr zurückzuweichen, sondern dich innerlich aufzurichten und weiterzugehen, wird zu einer selbstverständlichen inneren Haltung werden, je öfter du es tust.

Die Herzwellen passend zur Zeitqualität sind:

81 ERLEBEN
• Rüttelt dich wach, löst alle Anhaftungen und bringt dich auf deinen Weg zurück.
74 EINTAUCHEN 
• Lässt dich alte, begrenzende Überzeugungen erkennen und an der Wurzel lösen.
80 RAUMGEBENDE GRÖSSE
• Ein neues Selbstverständnis hilft dir, dich aus der Enge deiner alten Überzeugungen, hinauszubewegen.
90 SEGEN
•  Lässt dich die ganze Fülle deiner Erfahrungen integrieren
77  CHRISTUS IN DIR 
•  Körperbewusstsein entwickeln
•  die Bedürfnisse deines Körpers achten
•  der Weisheit deines Körpers erlauben, sich selbst auszubalancieren

Herzwellen-Shop

Vielleicht auch interessant für dich:

Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst.