Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

Ich packe meinen Koffer und nehme mit …

window-89kl

Ich packe meinen Koffer und nehme mit …
Experimentierfreude, Leichtigkeit, Flexibilität, Offenheit für Außergewöhnliches und die Bereitschaft auf Dinge zuzugehen, die ich mir schon lange erträumt habe und die ich wirklich will!
Den Mut zu springen und zu handeln, sobald sich meine Möglichkeiten mir offenbaren!
April 2015, ein Monat der ungeheure Herausforderungen in sich birgt!
Fragst du Menschen, was sie sich wirklich wünschen, und was sie brauchen, um glücklich zu sein, dann liegen die Antworten nicht weit auseinander.

Sie wünschen sich Freunde, die sie verstehen und wertschätzen. Sie haben ein Bedürfnis danach sich mitzuteilen und auszutauschen. Ebenso jedoch benötigen sie Zeit für sich alleine, zum Luft holen, regenerieren und verdauen. Sie haben also auf der einen Seite, ein Bedürfnis nach Ruhe, Harmonie, Sicherheit, Kontinuität und Sorglosigkeit auf der einen Seite, gleichzeitig jedoch auch ein Bedürfnis nach Belebung, Abwechslung, Inspiration, Entwicklung und Wachstum. 
Und wie meistens, gilt auch hier: Die richtige Mischung macht es! 
Wie viel Spannung und somit auch Entwicklungs- und Wachstumspotenzial der Einzelne verdauen kann, oder eben auch braucht, um sich lebendig zu fühlen, ist allerdings sehr unterschiedlich.
Und das ist denn auch der Punkt, an dem sich die Geister scheiden!
Einen anderen Menschen loszulassen, ihm den eigenen Entwicklungsraum zuzugestehen, wenn’s nicht passt, statt mit Gewalt zu versuchen es passend zu machen, bedeutet für mich die unterschiedlichen Bedürfnisse Deines Gegenübers und Deiner Selbst zu respektieren und zu achten. Der eigenen Bewegung zu folgen, statt sich zerreißen zu lassen, ist ein Akt der Selbstliebe und Eigenverantwortlichkeit!
Entwicklung vollzieht sich in Wellen. Was geschieht wenn Deine Wellen sich nicht im Einklang mit den Wellen Deines Umfeldes befinden?
Mag sein, dass die Dynamik eurer Felder zu weit auseinander liegt, oder auch dass sich Eure Frequenzen nicht miteinander im Einklang befinden. Was für die eine Seite das Gefühl nicht richtig, da zu langsam, zu anstrengend, nicht genügend, also ein ständiges Gefühl der Überforderung bedeutet, kann auf der anderen Seite ein Gefühl von ausgebremst und vereinnahmt zu werden, keine Luft mehr zu bekommen, entstehen lassen. Also Überforderung auf beiden Seiten!
Einen klaren Schnitt zu machen, damit beide Seiten die Größe ihres eigenen Entwicklungsraumes wieder wahrnehmen und sich darin ausdehnen können, wirkt wahre Wunder!
Auf unsere Möglichkeiten!