Möglichkeiten

Möglichkeiten

Unsere Möglichkeiten warten hinter unseren Vorstellungen darauf, dass wir sie begreifen.
 
Uns neuen Erfahrungen zu verweigern, aus Angst vor Fehlern, ist einer der größten Fehler, den wir uns antun können.
 
Einen Fehler zu machen bedeutet, dass wir fehlen! Dort, wo es angemessen gewesen wäre, mit offenem Herzen vollkommen präsent zu sein, haben wir gefehlt. Aus Angst vor unangenehmen und schmerzhaften Gefühlen.
 
Was berührt uns denn so unangenehm? Es sind Erfahrungen, die alte Verletzungen nach oben bringen – vielleicht um sie diesmal in einem neuen Licht zu betrachten und zu heilen.
 
Oder Erfahrungen, die völliges Neuland für uns bedeuten. Hier helfen keine altbewährten Strategien, sondern hier hilft nur, in die Erfahrung eintauchen und schwimmen … im Fluss zu bleiben.
Die Unsicherheit als Entwicklungspotenzial zu begreifen. Liebevoll und achtsam mit dir selbst zu sein. Dich nicht zu sehr zu überfordern. Du kannst nur jeden deiner Schritte mit dir gehen und manchmal gilt es zu springen.
 
Am größten jedoch ist die Angst, die Bilder von uns selbst, über die wir uns definieren, zu entlassen. Denn plötzlich ist da nichts mehr, was uns hält.
Wir fallen aus dem Rahmen. Unser Ego und unsere alte Vorstellungswelt sterben. Doch unser göttliches Selbst wird betritt die Welt …

Vielleicht auch interessant für dich:

Durch die Angst – Fahrplan für Krisenzeiten