Spüren wenn der Wind sich dreht

Spüren wenn der Wind sich dreht

Dir selbst und Deinen potenziellen Möglichkeiten, die entsprechende Aufmerksamkeit und den entsprechenden Entwicklungsgrund zu schenken, ist eine Kunst, die gelernt werden darf! Eine klare Ausrichtung dafür zu entwickeln, was zur Zeit gerade wesentlich ist, bedarf einer gewissen Achtsamkeit. Die jeweiligen Impulse zeitnah aufzugreifen und ohne Umschweife umzusetzen, gleichzeitig wach und flexibel genug zu sein, um zu erspüren, wann sich das Zeitfenster für eine Aktion wieder beginnt zu schließen, bedarf der Übung.
Bevor es blockt und kantet, wieder loslassen zu können um auf der Welle zu surfen, bringt Freude und Sicherheit in Dein Leben. Verführungen die uns davon abhalten, gibt es allerdings genug. Wir wollen etwas auf den Weg bringen, freuen uns unbändig, doch statt unseren Impulsen geradewegs zu folgen, folgen wir dem Trieb der Gewohnheit, und eh wir uns versehen, ist der Impuls weg und die Freude dahin!
Ist Dein Impuls nur kurzzeitig verebbt, weil Du für einen Augenblick Deine Bedürfnisse hinten angestellt hast, ist das kein großes Problem. Du folgst einfach wieder der Freude, denn sie ist Dein Wegbereiter. So kann es sein, dass schon nach 10 Minuten, die Du vollkommen „unvernünftig“ mit etwas verbringst, der Kopf wieder klar und Dein Herz leicht ist. Deine „normale“ Arbeit Dir wieder mit Leichtigkeit von der Hand läuft. 
Wählst Du die Freude, wählst Du das Licht. In einem einzigen Augenblick der tief verinnerlichten Freude, öffnen sich Deine Zellen und beginnen hochfrequent zu schwingen. Sie verströmen in vollkommener Freude ihr Licht und das ist das wirklich faszinierende dabei, sie „leuchten Dir heim“.
Bewegst Du Dich jedoch schon seit längerer Zeit im Modus „Spaßbremse“, darfst Du die Freude einladen. Erlaube Dir Gelegenheiten, in denen Du Freude entwickeln kannst! Du brauchst dazu jedoch etwas Geduld, denn ist der natürliche Kontakt zur Freude verloren, muss er erst wieder entwickelt werden. Das bedeutet: Bring frischen Wind und Bewegung ins Spiel! Steh auf, lauf eine Runde um den Block, fahre Fahrrad, mache Yoga …
Tu es einfach, denke nicht soviel drüber nach! Selbst wenn, und das ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich wahrscheinlich, Du dazu überhaupt keine Lust hast. Werde impulsiver! Raus aus der Sackgasse zu gelangen, in der du gelandet bist, bedeutet auch, raus aus den alten Gewohnheiten, die Dich dort hin gebracht haben! Etabliere neue Gewohnheiten die Dich in Deiner jetzigen Situation unterstützen. Iß leichter, basisch und entschlacke. Lass Altes was Dich beschwert los, damit Du durchlässiger und aufnahmefähiger wirst für alles was Dich beflügelt! Treff Dich mit Freunden die Dich inspirieren. Räume auf! Was passt noch zu Dir? Was unterstützt Dich? Was belastet Dich? Du darfst unterscheiden lernen!
Dabei viel Freude, das wünsch ich Dir!