Jahresvorschau 2024 – spirituelle Beschleunigung

Jahresvorschau 2024 – spirituelle Beschleunigung


Unsere spirituelle Entwicklung nimmt rasant an Fahrt auf! Mein Wort für 2024 ist "Wahrheit". 


Meine Vision für 2024:

Je tiefer du in deinem Körper verankert bist, desto strahlender wird dein inneres Feuer leuchten.

Allein deine Präsenz kann Wandel bewirken, egal wie unverrückbar deine Welt auch erscheint.

Du kannst alles erschaffen, was du wirklich willst. Doch weißt du, was du wirklich willst?

2024 wird ein Übungsfeld für unsere Wahrnehmungsfähigkeit werden.

Die alte Matrix ist ein Bewusstseinsfilter, der uns in einer Illusion gefangen hält. Wie eine zweite Haut hat sie sich um unser kollektives Bewusstsein gelegt. Die Illusion engt uns ein. Die Themen verdichten sich. 
Die Illusion hält dich in der Suche. Sie lässt dich glauben du bist noch nicht genug. 

Was ist wahr und was Illusion? 

Eine der größten Herausforderungen in diesem Themenfeld ist der ständig wachsende Einfluss von KI. Doch gleichzeitig wird durch KI vollkommen offensichtlich:

Es ist Illusion
  • dass alles so ist, wie wir es sehen

  • und nicht existiert, was wir nicht sehen

Wir dürfen unterscheiden lernen:

  • zwischen den Dingen, die wir glauben wollen 
    und dem, was tatsächlich ist.
und ebenso
  • zwischen dem Bild, was wir von uns haben und dem, was unserem Wesen wirklich entspricht.
Unsere Vorstellungsbilder von uns selbst und der Welt zu entlassen, die Reise durch die dunkle Nacht der Schatten, ist der anstrengende Teil des Erwachens.


Doch um Wahrheit zu erkennen, musst du mit deiner Wahrheit im Einklang leben. 
Du brauchst einen inneren Resonanzraum für Wahrheit, um zwischen Illusion und Wahrheit unterscheiden zu können. 
Bist du jedoch nicht ehrlich mit dir, ist die Selbstlüge dein täglicher Begleiter, wie willst du dann wissen, wie sich Wahrheit anfühlt?

Nur in Verbindung mit deiner inneren Wahrheit, die im Einklang mit deinem wahren Wesen steht, kannst du die Frequenz von Wahrheit erkennen.

Deine Seele hat eine Mission

  • Sie will, dass du deine Wesensessenz mitsamt ihren Qualitäten zu fühlen beginnst. Damit du leben kannst, was deiner Ursprungsenergie entspricht.
  • Sie will dich aufrütteln und wach schütteln, damit du fühlst, wie sehr die Konzepte deines Lebens, in denen du dich bislang eingerichtet hast, dich in Wahrheit beengen.

Manchmal verläuft das Leben vollkommen anders als geplant, doch vielleicht offenbart sich dann ein höherer Plan, der über deine gewohnten Vorstellungen hinausgeht.
Es ist nicht alles, wie es scheint. 
Das, was sich hinter der Illusionen verbirgt, muss ans Licht gebracht werden, damit es sich in Liebe transformieren kann.
Welche Themen hält 2024 für uns bereit? Eine der großen Herausforderungen wird sein, zu erkennen: Was ist wahr und was Illusion?

Deine Vorstellungen von dir und der Welt stehen dir im Weg 
Sobald du bereit bist, zu deinem innersten Wesenskern durchzudringen, beginnt die Ablösung von deiner alten Identität. Die vertrauten Regeln verlieren ihre Gültigkeit. Nichts läuft mehr wie gewohnt. 
Jetzt darfst du innehalten. Dabei wirst du dem Drang einzugreifen, um dein gewohntes Funktionieren wieder herzustellen, widerstehen lernen dürfen.
Bringe dich stattdessen mit Hilfe deines Atems immer wieder in die Gegenwart zurück. Erlaube dir neugierig und offen wie ein Kind zu sein, ohne zu wissen, was kommt. 

Nichtwissen bewirkt Kontrollverlust
Es braucht Mut, den Wind der Veränderung in dein Leben einzuladen, ohne zu wissen, welchen tiefgreifenden Wandel er mit sich bringen wird.
Reaktionsmuster erkennen

Viele deiner Reaktionsmuster zielen darauf ab, den alten Zustand deiner konditionierten Identität wiederherzustellen. 

Diese Reaktionen werden von Angst genährt.

Einige davon sind so tief verwurzelt, dass du lernen musst, in vollkommener Akzeptanz mit dir selbst und dem Leben zu entspannen, damit sie sich lösen können.

Indem du dir ihrer bewusst wirst und nicht mehr automatisch auf sie reagierst, kannst du sie allmählich auflösen.

Die Spannung, die dadurch entsteht, zeigt dir, wo du innerlich gespalten bist und nicht im Einklang mit dir selbst stehst.


Fühle, was du bisher durch Aktivität kompensiert hast: Deine Trauer, deine Wut, deine Verunsicherung und deine Angst. 
All das möchte gefühlt werden.
Druck, Unruhe und Anspannung
entstehen, wenn du nicht im Einklang mit dir bist.
Je mehr du mit dir selbst im Reinen bist, desto mehr wird die Energie, die bisher in innerer Anspannung gebunden war, für dich arbeiten. Du beginnst, dich mithilfe dieser freigesetzten Energie innerlich aufzurichten und zu erheben.

Dieser Prozess erfordert deine vollkommene Akzeptanz dir selbst gegenüber, besonders wenn deine üblichen Bewältigungsmechanismen nicht mehr funktionieren.
Es braucht deine Bereitschaft, dich liebevoll zu halten, wenn dein Funktionieren nicht mehr funktioniert.

Die tiefe Akzeptanz mit dir und deinen Erfahrungen bewirkt den entscheidenden Unterschied, in welche Richtung deine Entwicklung geht. 

Scham und Versagensgefühle sind nicht nur persönliche, sondern hochbrisante kollektive Themen, die Platz für ein neues, wertschätzendes Miteinander schaffen, wenn sie weichen.


Ein neuer Energiezyklus beginnt.

Die letzten 20 Jahre waren von Erdenergie geprägt. Diese Energie ist langsam und erzeugt Stabilität. Unter ihrem Einfluss wurde der Aufbau hierarchischer Strukturen begünstigt. 

Die nächsten 20 Jahre stehen im Zeichen des Feuers. 

Feuer ist schnell, leidenschaftlich, wild, unberechenbar …

Fühle, wofür du brennst!

Wenn dein inneres Feuer brennt, fühlst du dich lebendig und energiegeladen. Bist du "on fire", kommt deine Bewegung aus der Freude. Du handelst aus tiefer innerer Überzeugung, einem wahren inneren Bedürfnis heraus und nicht der Anerkennung wegen oder weil es von dir erwartet wird.
Jede alleine von außen motivierte Handlung, die deinen göttlichen Funken nicht entzünden kann, wird weder Schubkraft noch Wachstumspotenzial haben und dich letztendlich erschöpfen.
Feuer fungiert als Krisenbeschleuniger. 

Auf den ersten Blick ist das in Zeiten der Stapelkrisen kein sonderlich beruhigender Gedanke. Doch sobald etwas brennt, erhält es Priorität und unsere konzentrierte Aufmerksamkeit. 

Ich teile das nicht, um deine Angst zu schüren, denn Angst ist kein guter Berater, sondern um die Notwendigkeit aufzuzeigen, wie wesentlich es ist, im Auge des Sturms gut in dir verankert zu sein, um vertrauensvoll und sicher durch diese wilden Zeiten hindurch zu navigieren.

Entwicklung muss nicht schmerzhaft sein! 

Nutze die Energie des Feuers als Katalysator für deine persönliche Entwicklung und Meisterschaft.