Zeitqualität – Was geht ab?




Geschenk und Herausforderung der aktuellen Zeitqualität

08.04.2024


„Es rappelt im Karton." flüstert meine innere Stimme mir zu.

„Ähm, was rappelt wo, weshalb und warum?", frage ich zurück. Es ist der 8. April und das Internet quillt seit Wochen von reißerischen Headlines, darüber, welche potentiellen Gefahren und Möglichkeiten dieser Tag in sich birgt, nur so über.

Ich bin genervt!

Genervt von der Selbstgefälligkeit und der Suche nach Bedeutung, die mir dort überall begegnet. „Scheiß Spiel", denk ich unangenehm berührt.

Ich hätte mich gerne anders in meiner Reaktion, 
weniger wertend und entspannter. Doch gleichzeitig muss ich lachen, denn ganz ehrlich, etwas mehr Spannung in meinem Leben wäre nicht verkehrt. Nur bitte nicht in Form von Katastrophen.

Doch so sehr wir uns das auch wünschen, nicht alle Katastrophen sind vermeidbar.


Glaube ich an ein festgelegtes, vorbestimmtes Schicksal?

Nein. 

Wir bewegen uns im Laufe unserer Leben durch unterschiedliche Erfahrungsfelder, entsprechend dem Reifegrad unserer Seele. Doch ein fixes Schicksal gibt es nicht.


Die Erfahrung der freien Wahl ist untrennbar mit der Erfahrung von Liebe verbunden.
Wir wählen, wie wir die Welt erfahren wollen.
Wir haben das Recht zu verändern, wie wir die Welt erfahren wollen.
Wir müssen uns nicht sorgen. Wir haben das Recht, für uns zu sorgen.
Du entscheidest, wie du dir selbst, deinen Mitmenschen und den Herausforderungen in deinem Leben begegnest.

Deine innere Einstellung bestimmt den Rahmen deiner Erfahrung. Sie bestimmt, wie viel Begrenzung oder Freiraum du manifestierst.
„Es rappelt im Karton! " Wie ein immer währendes Echo reißen die daraus entstehenden Schallwellen die Verpackung auf.
Es darf sich zeigen, was im Verborgenen wirkt. Das nicht so Schöne, das Ungeliebte will ans Licht. Es will gesehen und geliebt werden, damit es heilen kann.

Unsere tiefsten Muster wollen Heilung erfahren.
Die Welt "dort draußen" ist unser unbequemer Spiegel. Wir dürfen Frieden schließen mit "denen da oben", mit "denen da unten", mit den linken und den rechten, den Gutmenschen und den Bandidos, mit uns und der Welt.
Unser Bewusstsein will sich in Liebe ausdehnen; in eine vollkommen neue ungeahnte Dimension. 

In dieser neuen Dimension der Liebe bist du dazu einladen, Körper, Geist und Seele auf Empfang zu stellen, für die unerschöpfliche Liebe deiner Seele, deinem Ich Bin und deinem Meister Selbst.

Lasst uns das feiern!
Deine Yanara



Jahresvorschau 2024 – Wahrheit – spirituelle Beschleunigung


Mein Wort für 2024 ist "Wahrheit". 


Meine Vision für 2024:


Je stärker deine Verbindung zu deinem inneren Kern ist, desto strahlender wird dein inneres Feuer leuchten.
Allein deine Präsenz kann Wandel bewirken, egal wie unverrückbar deine Welt auch erscheint.
Je stärker deine Verbindung zu deinem inneren Kern ist, desto strahlender wird dein inneres Feuer leuchten.


Du kannst alles erschaffen, was du wirklich willst. Doch weißt du, was du wirklich willst?




2024 wird ein Übungsfeld für unsere Wahrnehmungsfähigkeit werden. 


Die alte Matrix gleicht einem Bewusstseinsfilter, der uns in einer Illusion gefangen hält. Wie eine zweite Haut hat sie sich um unser kollektives Bewusstsein gelegt. Die Illusion engt uns ein. Die Themen verdichten sich. 



Was ist wahr und was Illusion? 


Eine der größten Herausforderungen in diesem Themenfeld ist der ständig wachsende Einfluss von KI. Doch gleichzeitig wird durch KI vollkommen offensichtlich:

 

Es ist Illusion
  • dass alles so ist, wie wir es sehen
  • und dass nur existiert, was wir sehen

Wir dürfen unterscheiden lernen:


  • zwischen dem, was wir sehen wollen und dem, was tatsächlich ist.
  • zwischen dem Bild, was wir von uns und der Welt haben und dem, was wirklich ist.
Unsere Vorstellungsbilder zu entlassen und zu sehen, was wirklich ist, kann anfangs sehr schmerzhaft sein. Die Reise durch die dunkle Nacht der Schatten ist der anstrengende Teil des Erwachens. 

Es fühlt sich so an, als würde in diesem Jahr auf viele Menschen eine dicke Identitätskrise warten.


Es darf sich zeigen, was im Verborgenen wirkt. Das nicht so Schöne, das Ungeliebte will ans Licht. Es will gesehen und geliebt werden, damit es heilen kann.
Um Wahrheit zu erkennen, musst du mit deiner Wahrheit im Einklang sein. 

Nur durch diese Verbindung zu deiner inneren Wahrheit, die im Einklang mit deinem wahren Wesen steht, entsteht ein Resonanzraum, der es dir ermöglicht, zwischen Wahrheit und Illusion zu unterscheiden.
Nicht alles ist so, wie es scheint. Vieles kommt ans Licht, damit es sich in Liebe transformieren kann.
Deine Ego-Identität steht zwischen dir und deinem wahren Selbst
Sobald du bereit bist, den Weg zu deinem wahren Selbst – dem Selbst eines Meisters – einzuschlagen, beginnt die Ablösung von deiner alten Identität. Die vertrauten Regeln verlieren ihre Gültigkeit. Nichts läuft mehr wie gewohnt. Jetzt darfst du innehalten. In dieser Phase musst du lernen, dem Drang zu widerstehen, das Alte wiederherzustellen. Bringe dich stattdessen mit Hilfe deines Atems immer wieder in die Gegenwart zurück. Erlaube dir neugierig und offen wie ein Kind zu sein, ohne zu wissen, was kommt. 

Alles, was heilen will, kommt ans Licht.  
Es braucht Mut, den Wind des Wandels in dein Leben einzuladen, ohne zu wissen, welche tiefgreifenden Veränderungen er mit sich bringen wird.
Reaktionsmuster erkennen
Viele deiner Reaktionsmuster zielen darauf ab, den alten Zustand deiner konditionierten Identität wiederherzustellen. Diese Reaktionen werden von Angst genährt. Einige davon sind so tief verwurzelt, dass du lernen musst, in vollkommener Akzeptanz mit dir selbst und dem Leben zu entspannen, damit sie sich lösen können. Indem du dir ihrer bewusst wirst und nicht mehr automatisch auf sie reagierst, kannst du sie allmählich auflösen. Die dadurch entstehende Spannung zeigt dir, wo du innerlich gespalten bist und nicht im Einklang mit dir selbst stehst.

Du beginnst zu fühlen, was du bisher durch Aktivität kompensiert hast: 

Deine Trauer, deine Wut, deine Verunsicherung und deine Angst. All das möchte gefühlt werden.
Druck, Unruhe und Anspannung
entstehen, wenn du nicht im Einklang mit dir bist.
Je mehr du mit dir selbst im Reinen bist, desto mehr wird die Energie, die bisher in innerer Anspannung gebunden war, für dich arbeiten. Du beginnst, dich mithilfe dieser freigesetzten Energie innerlich aufzurichten und zu erheben.

Es erfordert deine vollkommene Akzeptanz dir selbst gegenüber, besonders wenn deine üblichen Bewältigungsmechanismen nicht mehr funktionieren.
Es braucht deine Bereitschaft, dich liebevoll zu halten, wenn dein Funktionieren nicht mehr funktioniert.

Die tiefe Akzeptanz mit dir und deinen Erfahrungen bewirkt den entscheidenden Unterschied, in welche Richtung deine Entwicklung geht. 

Scham und Versagensgefühle sind nicht nur persönliche, sondern hochbrisante kollektive Themen, die Platz für ein neues, wertschätzendes Miteinander schaffen, wenn sie weichen.


Ein neuer Energiezyklus beginnt.

Die letzten 20 Jahre waren von Erdenergie geprägt. Diese Energie ist langsam und erzeugt Stabilität. Unter ihrem Einfluss wurde der Aufbau hierarchischer Strukturen begünstigt. 

Die nächsten 20 Jahre stehen im Zeichen des Feuers. 

Feuer ist schnell, leidenschaftlich, wild, unberechenbar …

Wenn dein inneres Feuer brennt, fühlst du dich lebendig und energiegeladen. Bist du "on fire", kommt deine Bewegung aus der Freude. Du handelst aus tiefer innerer Überzeugung, einem wahren inneren Bedürfnis heraus und nicht der Anerkennung wegen oder weil es von dir erwartet wird. 
Jede alleine von außen motivierte Handlung, die deinen göttlichen Funken nicht entzünden kann, wird weder Schubkraft noch Wachstumspotenzial haben und dich letztendlich erschöpfen.

01.02. 2023

Ein Riss zwischen den Welten. Die Welten trennen sich. Ich irgendwo da zwischen drin. Und jemand singt: “Happy Birthday To You!“ 


Kennst du diesen Zustand der Irritation bei gleichzeitig absoluter Klarheit? Zu wissen, da vollzieht sich etwas ganz Großes, doch du hast weder eine Ahnung was, noch welchen Part du in diesem Schauspiel spielst. 

In diesem Jahr bekommen wir mächtig Rückenwind und so manchen Schubs, der uns ermutigt Selbstbilder und Lebenskonzepte, Ballast also, der uns nicht wirklich dient, über Bord zu werfen.

Deine Seele bricht auf zu neuen Ufern. Deine alte Identität darf baden gehen. Danach wird's leichter.

 Wartest du vergeblich darauf, dass sich ein langgehegter Wunsch erfüllt, wie zum Beispiel: 

Eine Seelenpartnerschaft, dass dein Partner oder deine Partnerin sich nach vielen Jahren des Zusammenseins endlich in der Tiefe einlässt … Oder darauf, dass sich eine neue berufliche Bühne für dich offenbart, dass die Fülle dich findet, oder das Haus am Meer … was auch immer es ist, versuche nicht, es zu erkämpfen.
Sondern frage dich: „Ist das, was ich mir wünsche auch wirklich das, was meine Seele will?“


Lass alles an Gedanken und Gefühlen in dein Bewusstsein kommen.
Ist die Antwort Ja, dann kläre deinen Inneren Saboteur und geh dafür! 
Ist die Antwort nein, lass es gehen.

Fallen die Schleier = die alten Kleider deiner Identität (Ego), ist dies der Startschuss zur Geburt deines göttlichen Selbst.

Manche Ziele, die mit deinem Wesen im Einklang sind, verlangen deinen ganzen Einsatz: 

Konzentrierte Arbeit, Nächte mit wenig Schlaf, Verzicht auf alles, was nicht wesentlich ist. Und für diesen Einsatz musst du in deiner Energie sein. Im Einklang mit dem, was du fühlst und was du tust. Und du musst  dich im Einklang mit deiner Energie bewegen. Auf die Bremse treten, wenn du in diesem Flow bist, ist nicht dran. Dann ist sie weg, die Energie.

Doch um etwas zu kämpfen, ist noch einmal eine andere Nummer. Kampf beinhaltet das Bedürfnis, Recht zu haben. Im Außen eine Anerkennung erzielen zu wollen, die innerlich fehlt.
Wenn du im Kampf-Modus lebst, klaust du dir wertvolle Substanz, deines ohnehin geringen Selbstwertes  und verwirkst sie nach Außen. Die erwünschte Wirkung bleibt aus.

Auch positive Affirmationen bringen dich nicht weiter, solange das, was du nach Außen gibst, nicht deinem Fühlen entspricht. Im Gegenteil, es verstärkt dein Gespalten sein.

Wenn die Schleier fallen, die alte Matrix zerfällt …


fühlt sich das anfangs sehr irritierend und nach Versagen an. Es geht dir ans Leder, damit du berührbarer wirst. Doch erst mal fühlst du dich nackt und schutzlos, ohne die gewohnte dicke Haut.


In diesem Stadium erlebte ich nicht nur Trauer und Desorientierung, sondern auch Momente der Wut!

1. Auf mich.
Weil es sich anfühlte, als hielten mir meine Spiritguides etwas direkt vor die Nase, und ich Dödel check es einfach nicht! Grrrrh!

2. Auf mein Team!
Ermutigend flüsterten sie mir zu: „Hab Vertrauen, du bist nah dran." Doch anstatt mich zu freuen, maulte ich nur: „Spielen wir hier Schnitzeljagd oder was? Sagt mir endlich, was ihr von mir wollt!" Gleichzeitig wurde mir klar, dass ich nicht nur Verantwortung abgebe, sondern auch ein paar Fakten verdrehe. 
Es ist nicht angenehm, sich dabei zu erwischen, wie man Fakten verdreht oder Verantwortung abgibt, seine eigenen Schatten nach außen projiziert und Ähnliches tut. Dennoch fühlt es sich ungemein entspannend an, wenn wir beispielsweise unsere Wut und unser Fehlverhalten nicht länger vor uns selbst verstecken müssen."
Je entspannter wir mit unserem Fehlen und unserem Gefühl von "nicht perfekt sein" umgehen, umso mehr Nähe und Verbindlichkeit entsteht zu unserem inneren Wesenskern.

Deine Seele hat den Auftrag:


  • dir deine Wesensessenz mitsamt ihren Qualitäten ins Fühlen zu bringen. Damit du das leben kannst, was deiner Ursprungsenergie entspricht.
  • dich zu rütteln und schütteln, damit du fühlst, wie sehr die Konzepte deines Lebens, in denen du dich bislang eingerichtet hast, dich in Wahrheit beengen.
Wenn etwas also nicht nach deinem Plan verläuft, liegt es vielleicht daran, dass dein Höheres Selbst noch etwas Schöneres, Größeres geplant hat. Etwas, was bislang noch außerhalb deiner Vorstellung lag.
Deshalb gib nicht auf, sondern gib dich dem Leben hin, lass dich berühren und nimm dein Druck raus. Vertraue darauf, dass du begreifen wirst, was deine Seele dir sagen will.

Wir vollziehen einen gigantischen Bewusstseinssprung


Und dieser betrifft nicht nur "eine Handvoll Auserwählter", sondern das gesamte menschliche Kollektiv und unsere Erde mitsamt ihren Lebewesen. 

Es wird ein wenig rumpeln, die nächsten Jahre.  Nicht alle Wesen freuen sich darauf, blank zu ziehen, sich selbst unverhüllt mitsamt ihren unlauteren Absichten gegenüberzustehen. Auch die Erde befreit sich von altem Ballast. Erdbeben und Vulkanausbrüche dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Gleichermaßen wie wir Menschen, entwickelt sich auch unsere Erde weiter.

Das letzte Jahr war ein Jahr des Rückzugs und Rückbesinnung. Wir wurden aufgefordert, unser Herz für alle Facetten unseres Seins zu öffnen. 

Jetzt ist die Zeit gekommen, gut in uns verankert und in unserer Herzkraft gestärkt nach Außen zu gehen und unser Herz für unser Gegenüber zu öffnen.

Das bedeutet nicht, dass wir in der Begegnung mit anderen alles mitmachen oder tolerieren müssen, doch wir dürfen uns von unserem Gegenüber berühren lassen. Begreifen, dass alles, was uns im anderen triggert, uns auf Aspekte von uns selbst hinweist, die wir noch außerhalb von uns im Schatten halten. Schattenaspekte, die wir jetzt integrieren dürfen, um in unsere Ganzheit zu gelangen. 

          „In Zeiten von George Floyd geht sie mit einem Nazi zum Fest. 
          Es gelingt ihr einfach nicht, eine Haltung zu finden. Vielleicht, denkt Dora,
          ist das Einnehmen von Haltungen nur so lange 
richtig und wichtig,
          wie man die Dinge aus sicherer Distanz betrachtet.


          Aus: Über Menschen, von Juli Zeh


Jahresvorschau 2023 

Hast du dir 2022 regelmäßig Zeiten der Ruhe und inneren Einkehr erlaubt, kannst du dich freuen. Ich möchte nicht behaupten, dass 2023 einfach wird, doch wenn du in dir ruhst, treiben dich die Dramawellen der äußeren Welt nicht mehr von dir weg, sondern sie verankern dich noch tiefer in deinem wahren Selbst.


Das Wort, das ich zu 2023 bekomme, ist Leichtigkeit.

Das Bild, welches ich empfange, erscheint in Verbindung mit einem bekannten Kinderlied. Ich sehe lachende Menschen, die miteinander auf einer Brücke im Kreis tanzen.

Dazu höre ich das wahrscheinlich auch dir noch bekannte Kinderlied: „Sur le pont d’Avignon“.


Wie jedes Jahr bin ich über die ersten Eindrücke zum neuen Jahr zunächst einmal irritiert; kann sie nicht deuten. Und wie jedes Jahr erhalte ich auch diesmal nicht wie erhofft die Bedeutung in einem Guss mitgeliefert.
„Geh tiefer in das Bild hinein!“ Fordern meine Spiritguides mich auf. Daraufhin schaue ich mir den Text erst mal genauer an.


SUR LE PONT D’AVIGNON (AUF DER BRÜCKE VON AVIGNON)
(Deutsche Übersetzung)


1. Auf der Brücke von Avignon,

Dort wird getanzt, dort wird getanzt,

Auf der Brücke von Avignon

Dort tanzen alle im Kreis.

Die schönen Herren machen so und so

und dann wieder so.

Auf der Brücke von Avignon,

Man tanzt dort, man tanzt dort,

Auf der Brücke von Avignon

Dort tanzen alle im Kreis.

Der Text der 9 Strophen verändert sich, bis auf jeweils eine Zeile, nicht. In der 2. Strophe heißt es: „Die schönen Damen machen so und so und dann wieder so.“

In der 3. Strophe "machen die Offiziere es so und dann wieder so."


Weiter gehts mit den Babys, guten Freunden, Musiker, Äbte, Kinder und den Schluss machen die Waschfrauen.


Um das Lied mit Kindern zu tanzen, leitet man diese an sich beim Refrain zum Tanz zu bewegen und zu den einzelnen Strophen die jeweiligen Bewegungen der Frauen, Männer, Soldaten, Musikanten usw. pantomimisch nachzuahmen.


Der Inhalt des Liedes dreht sich um die Darstellung Menschen unterschiedlicher Gruppen. Aufgrund ihrer spezifischen Handlungen/Haltungen können wir die jeweiligen Menschen einer bestimmten Gruppe zuordnen.



Das Bild, welches ich für 2023 empfange, erscheint gemeinsam mit dem Kinderlied „Sur le pont d’Avignon“. 
Gruppenkonditionierung. Jede Gruppe besitzt ihren Verhaltenskodex. 

  • Sich aus übernommenen Einstellungen und Haltungen zu lösen, "das macht man so und so", scheint 2023 eines der übergreifenden Themen zu sein.

Deine Seele will sich von deiner alten Identität befreien, um aus deinem wahren Selbst heraus zu leben. 



Deshalb dürfen wir uns immer wieder fragen: „Was entspricht mir?" 
Wir lernen, unser Handeln nach unserem persönlichen Entwicklungsstand und nicht mehr nach dem, was unser Umfeld als richtig und falsch definiert hat, auszurichten.


Kommunikation von Herz zu Herz. 
  • Ich nehme wahr, wie die starren, fixen Grenzen, mit denen sich die unterschiedlichen Gruppen voneinander distanzieren, beginnen aufzuweichen. Die unterschiedlichen Gruppen beginnen miteinander zu kommunizieren, sich gegenseitig zuzuhören.
Sobald wir unser Herz für unser wahres Wesen öffnen, können wir ebenso das Wesen des anderen in seiner Größe erkennen; unabhängig von der Rolle, in der sich gehalten oder gefangen fühlt.

Letztendlich, egal ob sich jemand gut oder schlecht in seiner Rolle fühlt, eine Rolle ist immer auch eine Begrenzung. Und ohne diese wird dein Leben leichter und reicher.


Die Brücke hat ebenfalls eine weitreichende Bedeutung. 


  • Die Menschen auf der Brücke haben ihre alte Heimat verlassen. Sie sind der alten Erde entwachsen, doch noch nicht in der Neuen Erde angekommen. Sie befinden sich im Raum dazwischen; zwischen der alten und neuen Erde.

  • Im Lernfeld zwischen den Welten führen sich gegenseitig ihr konditioniertes Verhalten vor. Die unzähligen Spiegelerfahrungen in dieser Phase sind zugegebener Maßen ziemlich unangenehm, doch sehr hilfreich.

Damit wir etwas klar erkennen können, muss es sichtbar werden; sich verdichten. Erst wenn wir etwas deutlich erkennen, können wir entscheiden, ob wir uns weiterhin wie gewohnt verhalten oder uns daraus lösen und den Sprung in die Neue Erde – eine freie Seins-Ebene – wagen.

Jede Erkenntnis fordert konsequente Entscheidungen von uns. Halten wir trotz "besseren" Wissens an alten Gewohnheiten fest, fällt unser Energiefeld in sich zusammen und wir fallen in unserer Entwicklung zurück. Der Zeitraum für einen Entwicklungssprung, der sich nach einer tiefgreifenden Erkenntnis öffnet, ist zeitlich begrenzt.

Du bist aufgefordert, dich zu entscheiden, in welcher Matrix du leben willst.

Es warten noch weitere Einsichten Einblicke auf mich und ich freue mich auf den Austausch mit Spirit in den nächsten freien Tagen. Du wirst sicherlich bald wieder von mir lesen.




08.07.2022 Irritation


„Just feel. In your mind there is no respond."


Das war die Antwort, die ich am Wochenende bekam, als ich um Antworten für meine unzähligen Fragezeichen bat.

Unserem menschlichen Verstand entzieht sich alles, was nicht konkret greifbar und körperlich anwesend ist. Das Quantenfeld jedoch ist für unsere physischen Augen unsichtbar. Wir können es nur fühlen. 

Aktuelle Zeitqualität


Verdichten sich meine persönlichen Themen, bin auch ich natürlich nicht ganz so entspannt, wie ich's gerne wäre. Deshalb übersetzt mein Höheres Selbst die Botschaften aus der Quelle oft in Englisch. Denn dadurch, dass die Botschaft Wörter enthält, die außerhalb meines gewohnten Sprachgebrauchs liegen, weiß ich sicher, dies ist nicht auf meinen eigenen Mist gewachsen. Fühlt sich die Energie währenddessen weit, warm, liebevoll, fast schon zärtlich und gleichzeitig erhebend an, manchmal von einem Schmunzeln begleitet, dann weiß ich zu 200 %, dass diese Botschaft aus der höheren Weisheit kommt.


Wohlklingende Worte alleine sind noch lange keine keine Garantie dafür, dass sie einem höheren Bewusstsein entspringen. Wenn wir verunsichert sind und die Angst uns am Wickel hat, neigen wir dazu, entweder alles schwarz zu sehen oder auszublenden, was uns nicht gefällt.
23 Jahre Praxis Erfahrung haben meine Wahrnehmung dazu wie ein Laserschwert geschärft. 

Kennst du die Angst etwas zu verpassen, etwas ganz Wesentliches nicht mitzubekommen? Einfach nicht zu checken, um was es grade geht?  Aaawh ... Das  macht voll den Stress im Nervensystem. Du kennst es, nicht wahr? 

Doch sobald du bewusst die Verbindung mit der höchsten Version deines multiplen Selbst, welches zeitgleich in einer höheren Dimension existiert, wahrnehmen kannst, beginnst du in der Tiefe zu entspannen.


Aktuelle Zeitqualität


 

Und hier geschieht Magie 


Hast du einen gewissen Schwellenwert an Bewusstheit überschritten, beginnt die Verbindung zwischen der höchsten Version von dir und deinem göttlichen Wesenskern zu vibrieren. Es entsteht ein hochfrequentes Magnetfeld um dich herum, welches nur noch diejenigen Erfahrungen anzieht, die deinem höchsten Wohl dienen.
Doch vorher geht es durch die dunkle Nacht der Seele … und da führt kein Weg dran vorbei. 


Vorstellungen, Konzepte und Definitionen


Erst nachdem du deine Vorstellungen, Konzepte und Definitionen von dir und der Welt hinter dir gelassen hast, kannst du dein ICH BIN verkörpern. 


In einem 5-dimensionalen Feld gibt es keine Erfahrung der Dualität. 


Dort gibt es kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht. Es ist nicht einfach, über diese Bewertungen hinauszugehen. Wahrscheinlich ist dies sogar eine der schwierigsten Übungen überhaupt. Und wie immer besteht die Übung in einem ersten Schritt darin, klar in deiner Absicht zu sein, darüber hinausgehen zu wollen. Und in einem nächsten Schritt, dir deiner Bewertungen bewusst zu werden, ohne dich deshalb zu verurteilen. 

Geschenke und Herausforderung der aktuellen Zeitqualität


Ein bisschen verwirrt?


Wenn ja, beruhigt es dich vielleicht, dass du damit nicht alleine bist.
Fühlst du dich zeitweise ohne klare Ausrichtung, ziellos, zerstreut, es fehlt dir an Inspiration und Motivation?  Du kannst dich nicht auf deine Aufgaben fokussieren? 


Kontrollverlust — darüber ist unser Ego "not amused". 


Verzweifelt kämpft es darum, sich über Wasser zu halten, zu disziplinieren, produktiv zu sein, obwohl dir die Tools, die du dazu brauchst, gerade nicht zur Verfügung stehen. Systemverlust. Dein Leben ändert seine Ausrichtung. Die Strukturen der Alten Welt zerfallen, damit eine neue Ordnung entstehen kann.


Keine Angst, dies bedeutet nicht, dass dies den Rest deines Lebens so bleibt. Es meint auch nicht, dass du nicht mehr produktiv sein kannst. Im Gegenteil. Doch du wirst deinen Wert nicht mehr über dein Tun definieren. Auch identifizierst du dich nicht mehr mit dem Bild, das du von dir hattest. Du gibst dich der höheren Weisheit hin, die dich dein ganzes Leben lang schon geführt hat, auch wenn du jetzt erst erkennst, dass du nicht das Sagen hast. Du übergibst den Willen deines Egos, dem göttlichen Willen. Dein Widerstand, der soviel Leid erzeugt hat, wird dir genommen. Gut so.

Doch versteh mich hier bitte nicht falsch. Unser Ego dient uns. Wir müssen es nicht bekämpfen. Doch das rechte Maß für seinen Einsatz zu finden, ist nicht unbedingt des Egos Stärke. Deshalb braucht es manchmal einen klaren Platzverweis. 


Deine Aufgabe jetzt ist:


Fühlen, fühlen, fühlen.


Es ist wichtig, dass du dir vergibst.

Selbst wenn du denkst: "So ein Quatsch, ich bin mit mir im Reinen!" Bitte ich dich dennoch, dir die Frage "Was habe ich mir noch nicht vergeben?", in den nächsten Tagen immer wieder zu stellen. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich gerne für dich da.


Freiheit erfährst du, wenn du dir nichts mehr vorhältst, denn dann hält dich nichts mehr zurück. 


Up and down


30.06. 2022

Die unzähligen Krisen und Herausforderungen, durch die wir uns als Kollektiv hindurch bewegen, setzen unserem Körper und in besonderem Maße unserem Nervensystem mächtig zu.


Wahrscheinlich kennst du auch diese mehr als nur unangenehmen Momente, währenddessen sich deine Nerven anfühlen, als wären sie zum Zerreißen gespannt. Prasseln zu viele Informationen, die du nicht einordnen kannst, ungefiltert auf dich ein, entsteht Stress.
Ohne Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten und ebenso das Vertrauen, dass für dich gesorgt ist, macht uns jede Form von Kontrollverlust Angst.


Was kannst du tun, um dich vor den Dämonen der Angst zu schützen?


  • Wie kannst du Vertrauen entwickeln, wenn du es nicht fühlen kannst? 
  • Wie erfährst du die satte Anbindung an deinen inneren Heiligen Raum?
  • Und wenn deine Schwingung völlig down ist, wie bringst du sie hoch in den sicheren Bereich?

Hierzu existiert in den Köpfen der meisten Menschen und auch in vielen spirituellen Kreisen ein großes Missverständnis. 


Geschenke und Herausforderung der aktuellen Zeitqualität



Wie du deine Schwingungsfrequenz NICHT erhöhst!


Du erhöhst deine Frequenz nicht, indem du deine Unsicherheiten, Ängste und all deine nicht liebevollen Gefühle einfach ausblendest und versuchst dich gut zu fühlen. Wenn du down bist, hilft das dir nicht! 

Denn wenn du etwas behauptest, was du nicht fühlst, entsteht ein doppelter Boden. Ein doppelter Boden ist, da stimmst du mir sicher zu, kein sicheres Fundament. 


Wir wollen so gerne weiter sein als wir sind, besser sein, höher schwingen. Doch indem wir uns für unseren Entwicklungsstand verurteilen, bewirken wir das genaue Gegenteil. 


Wie jedoch kannst du dir vertrauen, wenn du dich verlässt, sobald es eng und brenzlig wird? 


Unser Urteil fixiert uns dort, wo wir nicht sein wollen. Solange, bis wir unser Sein vollkommen wollen.

 


Du shiftest dein Bewusstsein in eine höhere Schwingung

 

  • Indem du dich in einem 1. Schritt  mit deiner Frequenz verbindest, ohne sie beurteilen. Sie ist. Weder gut noch schlecht.

Dort, wo du gerade stehst, ist dein Boden. Dazu darfst du stehen. Das ist dein gegenwärtiger Entwicklungsstand. Genauso wie du bist, bist du in Ordnung.
Deine Schwingung transformieren und erhöhen kannst du erst, nachdem du in vollkommener Akzeptanz mit dir bist. Genau in der Frequenz, in der du schwingst. Und diese Frequenz darfst du fühlen, ohne dich dafür zu bemitleiden oder zu verurteilen. Mitsamt den ungeliebten Emotionen, die du dort noch hältst. Das ist dein Fundament.


 

Die liebevolle Verbindung zu dir selbst ist deine Home Base.


Solange du deine Emotionen verurteilst, werden sie an dir kleben wie Pech und Schwefel. Fühlst du dich als Opfer der äußeren Umstände, verlierst du den Zugang zur Schöpferebene. 
 

Eintauchen


The only way out is to go through


Reconnection, die Rückverbindung mit deiner göttlichen Essenz geschieht, indem du dorthin zurückgehst, wo du dich verlassen hast. Und dich aufs Neue verbindest, indem du dein trennendes Urteil entlässt. Du gelangst dorthin, indem du durch das Meer deiner Emotionen hindurch tauchst, bis hinab auf den Grund.


Sobald du eintauchst, kannst du nur fühlen. 

Erlaube dir wirklich alles zu fühlen! Die unangenehmen Gefühle, durch die du tauchst, sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Auch wenn es sich zeitweise so anfühlt. Indem du hindurch tauchst, lässt du sie hinter dir.

Erwarte währenddessen nicht, dass du etwas verstehst. Dein Verstand kommt dort nicht mit. 


Anfangs erwarten dich Unsicherheit und Irritation, denn auch der gewohnte Blick aus der Beobachterposition entfällt. Ebenso wie die vielleicht gewohnte Kommunikation mit deiner spirituellen Führung. Du wirst liebevoll auf dein Menschsein zurückgeworfen und tauchst bis auf den Grund deiner Erfahrung hinab. So bringst du Licht und ein größeres Verständnis dorthin, wo du dich verurteilst und von dir getrennt hast.


Nachdem du dein Urteil losgelassen hat, entsteht eine neue Verbindung.
Danach kannst das Geschenk der Erfahrung in der Tiefe begreifen und in Weisheit wandeln. Die alte Erfahrung lässt los.


Der Prozess des Eintauchens wiederholt sich in Wellen. Solange bis alles in dir ausgesöhnt und in Weisheit gewandelt ist. 


Ein wichtiger Hinweis: Bitte sei achtsam, mit wem du im Stadium des „auf den Grund Tauchen“ sprichst. Du bist während des Prozesses ganz offen und somit auch leicht verletzbar. Nicht jeder kann dich verstehen.

Bedingungslose Liebe beginnt bei dir ...

 

Geschenke und Herausforderung der aktuellen Zeitqualität

Going forward through the hardest things, you must be connected to your inner kingdom soul. 

06. Mai 2022

Während mein Bewusstsein aus dem Schlaf ins Tagesbewusstsein hinüber glitt, war er plötzlich da, dieser Satz ... unüberhörbar, mit unerschütterlicher Präsenz stand er mitten im Raum.

Ehrlich gesagt hab ich erst mal gegoogelt, weil mir nicht klar war, wie ich denn kindom soul übersetzen kann. Nicht wortgetreu, doch sinngemäß habe ich die Botschaft danach so übersetzt:

Um durch die schwierigsten Dinge hindurch zu gehen, musst du mit dem Königreich deiner Seele verbunden sein. 


Ich gehe davon aus, dass dir ebenso wie mir bewusst ist, dass wir kollektiv in den nächsten Jahren die größte Bewusstseinsveränderung zu vollziehen haben, die auf unserem Planeten jemals stattgefunden hat. Doch diese letzte Wegstrecke hat es in sich. Sie erfordert Vertrauen und vollkommene Hingabe.

Zur Hingabe sind wir jedoch nur fähig, wenn wir innere Sicherheit spüren. Uns vertrauen können. Wissen, dass wir uns nicht hängen lassen, uns nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn es eng und brenzlig wird.


Je näher du dem Königreich deiner Seele kommst, umso größer wird ihr Einflussbereich und der deines Egos schwindet. Und das macht Angst. Versteh mich hier bitte nicht falsch. Unser Ego hat eine wichtige Schutzfunktion. Doch übernimmt es die Macht, hat das fatale Folgen.


Seele und Ego unterscheiden sich in ihrer Absicht. Sie setzen vollkommen unterschiedliche Prioritäten.


Übernimmt deine Seele die Führung, hat sie kein Problem damit, dich aus dem Verkehr zu ziehen, wenn es deinem Bewusstsein auf die Sprünge hilft. Das ist für sie Peanuts. Hauptsache, sie bringt dich in Sicherheit, raus aus den alten Funktionskreisläufen.
Deine Seele will, dass du wach und mitfühlend anwesend bist. Dass du in Resonanz mit dir und dem Leben entspannst.

Unser Ego ist auf Überleben programmiert. Es kennt nur den alten Kreislauf des in 10.000 Jahren Patriarchat antrainierten Leistungsprinzips. Fällt das Leben aus der alten Funktion, bricht seine Welt zusammen.


Doch keine Angst ... Deine Seele führt dich unbeschadet ins Neue Land.


Schmeißt dich etwas aus der Bahn, feiere es!
You're coming home ...


Schenke deiner Seele Raum. Nimm wahr, was ist. Fühle, was ist. Panik, Angst, Unsicherheit, Wut, Trauer, what ever  ... Erlaube dir einfach damit zu sein. Versuche nicht, es zu verändern. Hier gibt es jetzt nichts zu tun.

Vertraue. Geh aus dem Weg, damit dein göttliches Sein in dein Leben treten kann.

In dem Augenblick, in dem du dein Sein ausdehnst und weitest und deiner Seele Raum schenkst, entstehen neue Vernetzungen, neue Wege dorthin, wo du mit deinem Verstand niemals hinkommst.



Ukraine – Russland 

Zeitenwende – Eine neue Weltordnung entsteht


Zu meinen Artikel gelangst du hier.

All dies, was im Herzen Europas geschieht, ist Teil der kollektiven Bewusstseinstransformation, durch die sich unser Planet zurzeit bewegt. Auch wenn es anders scheint. Hinter den Kulissen entsteht eine neue Ordnung. Alles verborgene kommt ans Licht, um sich neu zu verbinden. #Bewusstseinswandel #YanaraHein #Spiritualität #Zeitgeschehen #Zeitqualität #Selbstermächtigung #Freiheit #Frieden #Entscheidung #VereintfürEuropa #VereintesEuropa #Transformation #Zeitenwende





24.02.2022   Für eine friedliche Welt sei mitfühlend und im Frieden mit dir und der Welt


als ich heute Morgen die Nachrichten sah, begriff ich, warum mein Spirit Team mich schon vor Monaten aufforderte, den Termin für das Heilende Feld auf heute zu setzen.

Eigentlich hätte ich lieber den 22.02.2022 dafür genommen … Und eigentlich wollte ich auch ein anderes Wort für 2022. Ein angenehmer klingenderes Wort als das mir genannte „Obsession“. Obsession meint Besessenheit; ich musste extra nachschauen, um ganz sicher zu sein.


Ja, auch ich darf akzeptieren, was ist und begreifen, dass so manche schmerzhafte Erfahrungen als Weltengemeinschaft notwendig sind, um miteinander eine Neuausrichtung zu bewirken.


Doch wichtig ist, dass wir nicht in einer abgeklärten, überheblichen Haltung über den Dingen stehen. Sich den weltlichen Themen nicht zu stellen, zu denken, was in der Ukraine geschieht, hat nichts mit mir zu tun, ist alles andere als spirituell.

Wo ist dein Platz? Was ist dein Geschenk an die Welt?
Wir Menschen sind unterschiedlich aufgestellt. Ich höre Nachrichten in einem für mich sinnvollem Maße. Mein Körper kann Spannungen aushalten und transformieren. Sobald ich spüre, dass mehr Information eindringt, als ich verarbeiten kann, verordne ich mir eine Ruhepause. So ist es mir möglich, in meiner Mitte zentriert zu bleiben und mein Mitgefühl verstärkt dorthin fließen zu lassen, wo es gebraucht wird.


Doch ich bin nicht das Maß aller Dinge!

Wenn du spürst, dass Information aus bestimmten Quellen dich schwächen, schalt sie aus. Es gibt andere Möglichkeiten, wie du lernen kannst, etwas mehr an Spannungen auszuhalten, um noch tiefer in deinem Körper und auf dieser Erde anzukommen. 


Wir dürfen lernen vollkommen präsent und mit allen Sinnen hier zu sein, um die Welt fühlend zu begreifen. Fühlendes Begreifen kommt nicht aus der Berechnung des Verstandes sondern aus der Verbundenheit unsrer Herzen.


Aktuelles zur Zeitqualität #Energieupdate #Ukraine #Mitgefühl #Spiritualität #YanaraHein #Bewusstseinsentwicklung #aktuelleZeitqualität #Zeitqualität #Transformation




22.02.2022

Ein besonderes Datum. Die 2 steht für Dualität. Gleichzeitig hat sie eine sehr weibliche Qualität. Es ist kein Zufall, dass die Herzwelle mit der Nummer 2 Heiliger Raum heißt.

Persönlich fühle ich eine große Unruhe. Über Osteuropa zieht bildlich gesprochen ein Wirbelsturm. Die Egos der Machthaber und Führungspersönlichkeiten der alten männlichen Garde kämpfen verzweifelt um ihr Territorium. Die unerlösten Themen der Vergangenheit, die es auf's Spielfeld wirbelt, beinhalten Themen der Dualität und Themen von Macht und Ohnmacht.


In dieser Zeit ist es wichtiger denn je, uns weder in Machtspiele noch in den Gegenpol der Macht, die Ohnmacht – hineinziehen zu lassen. 


Betrachte es als eine notwendige Reinigung. Das Bewusstsein auf unserem Planeten verändert sich.

Mein Körper und Energiesystem begann sich in dem Augenblick zu entspannen, als ich mir erlaubt habe, das Geschehen zu beobachten, ohne es zu verurteilen oder verändern zu wollen. Als ich begann mein Herz zu öffnen und Mitgefühl auszustrahlen. 


„Mit einem Schlag wird alles anders!“

Als ich vor über 20 Jahren diesen Satz von meinem Spirit Team das erste Mal hörte, verstand ich die Dimension der Bedeutung ehrlich gesagt noch nicht einmal ansatzweise.

Doch mit der Zeit begann ich ihn zu fühlen; den gemeinsamen Schlag unsres Herzens. 

Egal wie laut es dort draußen in unsrer wilden Welt auch ist … Kann ich ihn fühlen, diesen kosmischen Puls, ist alles in mir ruhig und klar. 


Unser Herz ist das Tor zur Welt.


Nichts verändern zu können bewirkt oft ein Gefühl der Ohnmacht. Doch manchmal geht es nicht ums Tun, sondern um unser Sein. 

Aushalten können, dass es nicht  unser Job ist, nicht unsere Lektion … also Finger aus dem Getriebe und sei einfach da. Sei präsent. Das ist dein Geschenk. 

Dein Herz ist deine Superpower. Verbinde dich mit dem gemeinsamen Herzen. Atme tief und ruhig. 

Fühle den Puls, fühle den gemeinsamen Schlag und lass deine Liebe strömen. Verschenke dich, verströme dich ohne Bedingungen.


5. Januar 2022 Jahresvorschau: Obsession – und was ein Tausendfüßler mit diesem Jahr gemeinsam hat


Dieses Mal lief nichts wie gewohnt. Obwohl ich mir im Dezember regelmäßige Zeitfenster zum Schreiben der Jahresvorschau gesetzt hatte, empfing ich anfangs nur ein einziges Bild.


Ich sah einen krabbelnden Tausendfüßler. 


Ein Tausendfüßler ist in der Bewegung seiner vielen Beinpaare gut koordiniert. Diese Koordinierung hält alles am Laufen. Fällt sie weg, entsteht Chaos. Das war meine erste Assoziation. 

Des Weiteren umfing  mich Stille. Keine weitere Erklärung Spirits.



Die wesentliche Botschaft des Tausendfüßlers jedoch ist, dass er sich sowohl vorwärts als auch rückwärts bewegen kann. 


Hat echt gedauert, bis ich die Bedeutung davon verstand. Nachdem die Botschaft mich erreichte, konfrontierte sie mich mit folgender Frage:



In welche Richtung bewegt sich unser menschliches Kollektiv? Schreiten wir voran oder fallen wir in unserer Entwicklung zurück?“



Tendenziell optimistisch, was die Entwicklung unsrer menschlichen Spezies angeht, versetzte mich ehrlich gesagt diese Frage etwas in Unruhe und mein Hirn zunächst in wilde Rotation.


Overload. Kennst du wahrscheinlich auch … 


Aktuelles zur Zeitqualität #Energieupdate #Spiritualität #YanaraHein #Bewusstsein



Nach ein paar Tagen der selbstverordneten Ruhe und meiner Bereitschaft, die Erkenntnis reifen und kommen zu lassen, entspannte mein Nervensystem und ich konnte wieder empfangen. Das Gras wächst bekanntlich nicht schneller, wenn wir daran ziehen.

Nach und nach verstand ich, was Spirit mir mitteilen wollte:     

  1. Wir stehen an einer Weggablung. 
  2. Als Kollektiv entscheiden wir gemeinsam, in welche Richtung es geht.
  3. Wenn eine alte Ordnung zusammenfällt, bedeutet dies nicht, dass es danach unweigerlich in eine höhere Ordnung geht. Es kommt auf die Richtung an, in die wir uns bewegen. Unsere Ausrichtung zählt.

Das Wort, das ich zu diesem Jahr empfange ist Obsession. 


Sei dir bewusst, dass deine Ausrichtung eine Auswirkung hat. Deine Selbstwirksamkeit ist gefragt. Sie ist mitentscheidend, in welche Richtung es geht.

Dein Gegenüber als Spiegel deiner Selbst zu erkennen, sein Potenzial zu sehen und wertzuschätzen, erhebt uns gemeinsam ans Licht. Ich bin auch Du. 

,

Die Vielfalt in der Einheit leben – unsere Herzverbundenheit ist das tragende Element, das dafür sorgt, dass nichts und niemand verloren geht.



Aktuelles zur Zeitqualität #Energieupdate #Spiritualität #YanaraHein #Bewusstsein


Es ist eine einfache Gesetzmäßigkeit:


  • Gegenseitige Anklage und Abwertung erzeugt eine gemeinsame Entwicklungs-Abwärtsspirale.

  • Gegenseitige Wertschätzung und Dankbarkeit erzeugt eine gemeinsame Entwicklungs-Aufwärtsspirale.

Für eine gemeinsame Aufwärtsbewegung, dürfen wir lernen, jeden Menschen in seinem Wesen wertzuschätzen und anzuerkennen.


In der Begegnung mit Menschen, in deren Agenda vollkommen andere zu erledigende Aufgaben stehen, können wir unsere Aufgaben nicht erfüllen. Wir müssen uns deswegen jedoch nicht gegenseitig abwerten.
Wir können uns stehenlassen, weitergehen und uns auf einen gemeinsamen Weg mit Menschen einlassen, die unserer Entwicklung entsprechen. Dazu müssen wir unsere wertvolle Energie aus dem Widerstand nehmen.


Vergiss bitte nicht, auch ein Arschengel hat seinen Wert. 


Aus einer höheren Perspektive aus betrachtet, verdienen gerade diejenigen, die sich für die unliebsamen Schurkenrollen zur Verfügung stellen, zumindest unsere Anerkennung.


Fixierung


Es ist menschlich, verstärkt nach Halt und Sicherheit im Außen zu suchen, wenn wir unsicherer und ängstlich sind. Doch halten wir uns an etwas fest, sind wir nicht mehr beweglich.
In Stresssituationen neigen wir zur Fixierung. Dazu ordnen wir Geschehnisse und Menschen in unsere Schubladen ein. So haben wir vermeintlich alles unter Kontrolle. Das ist die milde Form der Fixierung. Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch hin und wieder dabei ertappst.

 

Wahrheit und Obsession


Wir dürfen uns immer wieder vor Augen halten, dass keiner von uns die absolute Wahrheit kennt. Wir sehen Teilaspekte. Und aus diesen formen wir unser Bild der Realität.
Die Welt hat viele Farben. Erfährst du sie schwarz oder weiß, atme, entspanne und öffne dich für weitere Perspektiven. Erlaube dir dein Fehlen. Und danach korrigiere sanft und liebevoll. Wir machen unsere Erfahrungen. Miteinander. Und jede Einzelne davon hat ihren Wert. Die Wahrheit ist oft sehr komplex. Mehr dazu liest du hier: vom-umgang-mit-information-und-wie-du-deine-wahrheit-findest


Schwieriger wird es, wenn von Grund auf ängstliche Menschen mit sich selbst auf Kriegsfuß stehen. Dann kann es geschehen, dass ihr Blick einfriert und sie in eine fixe Idee verfallen. Sodass ihre Wahrnehmung wahnhafte Züge annimmt. 

Die Frage ist, wie kommen sie ohne Gesichtsverlust wieder aus ihrem Tunnelblick raus? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ohne ein Stück weit unser verletztes Ego loszulassen, geht es nicht. Und dieser Prozess kann sehr heilsam sein.


Als Menschheit in einer Einbahnstraße gelandet, sind wir nun aufgefordert

 unser narzisstisches, materialistisches Weltbild loszulassen. 


Sei gnädig mit dir


Erwachen ist schmerzhaft. Zu sehen, wo wir fehlen und welche Auswirkungen unser Fehlen hat, tut weh. Lass dein Urteil los und sei gnädig mit dir und deinem Umfeld. Auge um Auge, Zahn um Zahn gehört zum alten Spiel. 

Bewusst werden darfst du dir, dass wenn wir über eine längere Zeit hinweg viel Energie in etwas investiert haben; das kann eine Idee, ein Glaube, ein Mensch oder ein bestimmtes Ziel gewesen sein, dann kann die Angst vor dem Verlust so groß sein, dass wir lieber uns selbst an die Idee verlieren, als die Idee loszulassen.

Bei allen Zielen, die du dir setzt, frage dich also immer auch, was steht dahinter. Was ist der eigentliche Grund, das tiefere Bedürfnis. Denn sonst kann es geschehen, dass du von Ziel zu Zeil hechtest, doch das, was du dir wirklich wünschst, dabei auf der Strecke bleibt.
Richtungswechsel-ziele-finden-und-erreichen


Kollektives Bewusstsein


Als Bewohner desselben Planeten stehen wir vor gemeinsamen Problemen, für die wir miteinander Lösungen bewirken müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. Hier dürfen wir lernen, im Feuer stehen zu bleiben. Uns nicht vor der gemeinsamen Verantwortung weg zu ducken oder raus zu schleichen. Die scheinbar unvereinbaren Perspektiven auszuhalten, darauf vertrauend, dass miteinander neue Wege entstehen, auch wenn es aus menschlicher Sicht betrachtet, gefühlt oft viel zu lange braucht, ist eine große Herausforderung.

In diesem Jahr wird vieles ans Licht kommen, mit dem wir nicht oder noch nicht so schnell gerechnet haben. Im Bewusstsein, dass ich mich wiederhole: Alles, was heilen will, kommt ans Licht. Wir dürfen es feiern.


Das Zünglein an der Waage


Es mag verlockend sein, die Schuld im Außen zu suchen. Doch ehrlich gesagt können wir uns das nicht mehr leisten. Jede Abwertung nach außen schwingt zu zurück und raubt dir ebenfalls einen Teil deines kostbaren Wertes.


Du bist mit deinem einzigartigen Potpourri an Potenzialen und Fähigkeiten von wesentlicher Bedeutung für uns und unseren Planten. Wir sind unsere Neue Erde.


Deshalb bleibe achtsam und wertschätzend in der Begegnung mit anderen, doch gleichzeitig loyal deinen eigenen Werten und wahren Bedürfnissen gegenüber. Dann können wir schon in diesem Jahr als Kollektiv einen ersten wesentlichen Bewusstseinssprung vollziehen.

 

Auf die Übungsmatte …


Zurzeit, Anfang Januar 2022 fühlt sich die Energie leicht an, doch ab Mitte Januar sehe ich ein gewisses Potenzial, dass sich angestaute verfestigte Energien mit einer gewissen Radikalität ans Licht bewegen können. Wenn etwas fix geworden ist, bedarf es manchmal eben auch einer kleinen Explosion, um die darin enthaltenen Potenziale freizusetzen. Wenn das geschieht, wird es umso wichtiger sein, in deinem Zentrum verankert zu bleiben. Du entscheidest, welcher Bewegung du folgst und worauf du dich fokussierst. Denke immer daran, deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Betrachte es als Übungsfeld.


Immer schön geschmeidig bleiben


Sobald ich merke, dass ich verbissen werde, frage ich mich, was mir fehlt und was ich brauche, um mich innerlich zu entspannen und wieder beweglich zu werden. 

Meistens lässt die Spannung nach, sobald ich mir erlaube, meine Emotionen erst einmal zu fühlen. Mit mir, so wie ich gerade bin, ganz im Hier und Jetzt in Frieden zu sein. Und mir schenke, was ich außerhalb von mir gesucht habe.



Deinen inneren Werten treu zu bleiben und dich beständig neu an die veränderten Bedingungen der Entwicklung anzupassen, ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens.

Aktuelles zur Zeitqualität #Energieupdate #Spiritualität #YanaraHein #Bewusstsein


Kampfmodus


Ob du für Sicherheit oder Freiheit kämpfst … ganz egal. Sobald du im Kampfmodus bist, ist dies ein Zeichen, dass du das, was du im Außen forderst, noch nicht verinnerlicht hast. 

Für innerlich frei zu sein, darfst du dich deinen Ängsten stellen. Solange du dich einer Angst nicht stellst, wird sie dir den Weg diktieren. Für dich sicher zu fühlen, darfst du verlässlich mit dir sein. Zu wissen, dass du deine tiefsten Werte und wahren Bedürfnisse nicht verrätst, schenkt dir Sicherheit. Denn du weißt, du kannst dich auf dich verlassen. Kein äußeres System kann dir vollkommene Freiheit und Sicherheit schenken. Deine Verantwortung. Es ist der Spirit in deinen Händen, der jetzt gefragt ist.

 

Sei dir deiner Wahl bewusst


Wenn es laut wird, bewege dich mit deiner Aufmerksamkeit nach innen. Lerne in die Stille auf die Antworten deiner inneren Weisheit zu lauschen. Es ist so viel Information im Bewusstseinsfeld unterwegs. Wir werden mit Information regelrecht zugedröhnt. Deshalb sei achtsam mit dem, was du dir reinziehst.

Was macht Sinn? Was hat wirklich Potenzial und was kann weg? Was ist wirklich wesentlich?“



Tabula Rasa“ flüstert Spirit mir zu. „Ergreift eure Chance!



Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr!

Deine Yanara



29. Oktober   Sehnsucht nach mehr …


zum Beispiel Tiefe und Intensität im Leben. Es entsteht ein starker Wunsch nach Veränderung.


Wo beginnt Veränderung? 


Wo setzt du den Hebel an? Innen oder außen?


Groß ist die Versuchung, alles Bestehende wegzuwerfen und zu glauben, wenn ich Job, Wohnort oder Partner:in wechsele wird alles anders. Das mag schon sein. Die Frage ist, ob es sich wirklich zu deinem Besten verändert.


Um was geht es wirklich?


Wenn du seit Jahren unglücklich in deinem Job bist, dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, etwas Neues zu wagen. Ebenso kann es sein, dass du erst einmal in deine innere Arbeit investieren darfst, um in einem ersten Schritt herauszufinden, wo deine Stärken und besonderen Qualitäten liegen.


Oder du bist seit vielen Jahren scheinbar glücklich in einer Beziehung. Plötzlich hast du eine Begegnung mit einem Menschen, welche dich wachrüttelt und alles, was du bisher erreicht hast, als Wert infrage stellt.


Geht es wirklich um eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen im Außen? Oder geht es vielmehr noch um eine neue Beziehung zu dir?


Dass eine neue Beziehung zu dir selbst auch eine Veränderung innerhalb deines Umfeldes bewirkt, steht außer Frage.

Wie innen so außen. 

Manchmal setzt eine Begegnung im Außen ein Signal, das eine neue Beziehung mit dir aktiviert. Das ist alles und gleichzeitig so viel.




25. Oktober  intensive Frequenzerhöhung – Befreiung festgehaltener Energien – emotionale Ausbrüche 


  • Vor meinem inneren Auge erscheinen Lava speiende Vulkane.

Bedeutung: Vergrabenes, tot geglaubtes Potenzial kommt ans Licht. Befreiung von emotionalen Altlasten

In mir ertönt der Satz: „Bald wird es in Deutschland Asche regnen.“ Meine Assoziation dazu: „Asche auf mein Haupt!" 


Meine Wahrnehmung dazu. Es geht darum, uns nicht weiter für Vergangenes zu kreuzigen. Uns zu entschulden und frei zu stellen. Uns als Land unserer Aufgabe innerhalb der Weltgemeinschaft bewusst zu werden. Im größeren Sinne Auflösung kollektiver Traumata. Der Ascheregen kann natürlich auch konkret gemeint sein. Wir werden sehen.


  • Wir dürfen Vertrauen in uns und in unser Umfeld entwickeln.

Die 84 erscheint immer wieder groß vor einem inneren Auge. Die 84 ist eine Herzwellen-Lichtessenz und steht für Kompetenz. Um in unsere Kompetenz zu gelangen, ist es wesentlich Ängste und Selbstzweifel zu entlassen. 


Bist du unsicher, frage dich: Wie würde der/die Meister*in in dir handeln? Bündele in Gedanken deine gesamten Zweifel und Ängste zu einem Paket. Nimm dein Schwert und durchtrenne die geistige Nabelschnur, welche dich damit noch verbindet. Und nun handle wie ein Meister. 


Die gefühlte Kompetenz darf sich in jeder Zelle verankern.


  • Aus dem Einheitsbewusstsein handeln. – Jeder gibt das, was er kann und in der liebevollen Verbundenheit der Gemeinschaft ist für alle gesorgt. 


  • Auflösung alter Gedankenstrukturen, Neuvernetzung. – Erkennen lernen, welcher Gedanke aus der Angst und welcher aus der inneren Freiheit und der Liebe kommt. Nicht mehr reagieren. Kein Opfer sondern Schöpfer sein. 


  • Wertschöpfung – Keine unangemessene Zurückhaltung mehr aus dem Irrglauben heraus, dass du nichts zu geben hast. 
  • Aus der Leistungsschraube lösen. – Innere Aufrichtung. Flexibilität. Handlungsfreiraum.
  • Herzöffnung. Neuausrichtung des Herzmagneten. Tiefsitzende Trauer wird frei. Nicht wundern über heiße Tränen. Fließen lassen, ohne dich darin zu verlieren.


10. Oktober große Veränderungen


Priorität hat, dass du zur Ruhe kommst und in deinem Herzen verankert bleibst. So kannst flexibel wie das Wasser dich an die kommenden Veränderungen anpassen, ohne dich dabei zu verlieren.


24. Juli  Wo steckst du fest? Was in dir verhindert, dass du deine Schritte gehst? 


In den letzten Tagen wird meine Aufmerksamkeit zum Einen verstärkt in den weiblichen Uterus und den Unterleib gelenkt. Zum anderen auf den Bereich unserer Haut

Im Uterus und Unterleib begegnen mir festgehaltene Wut. Gefühle die zurückgehalten werden, stauen sich an und bilden Blockaden. Das ist bekannt. Doch warum halten wir Gefühle zurück und was geschieht dabei? 

  • Einer der Gründe ist der Wunsch, uns und unser Umfeld zu schützen.
  • Ein weiterer Grund ist die Angst vor Ablehnung.
So kannst du deine Energie wieder ins Fließen bringen:
  • Erlaube dir in in einem ersten Schritt und deinen Bauch zu atmen und die Schwere und festgehaltene Energie zu fühlen. Bitte nicht rationalisieren! Bleibe im Gefühl, geh nicht in den Kopf! Du kannst dich in deinem Fühlen unterstützen, indem du dir sagst: „Ich erlaube meiner Wut zu sein. Es ist in Ordnung, dass ich wütend bin.“ Fühle auf was und auf wen du wütend bist. 
  • Sprich es laut aus. Das könnte so lauten: „Ich bin wütend auf XY, (Namen der Person einsetzen) weil sie/er mich zutiefst verletzt hat  (Grund einsetzen). Ich bin wütend auf mich, weil ich keine Fortschritte mache {anstatt Fortschritte –> den Grund für deine Wut einsetzen)

    Auf einer unbewussten Ebene geschieht die Schuldzuweisung sowieso. In einem ersten Schritt ist es heilend, dich dort abzuholen, wo du stehst. Kontraproduktiv wäre, von deinem verletzen Anteil zu fordern er sollte weiter sein, als er ist. Wenn du deine Wut auf jemand, auf dich oder die Welt vor dir selbst verbergen musst, weil du sie verurteilst, verdrängst du sie noch tiefer ins Unbewusste und die Energie wirkt gegen dich. Deine Wut zeigt dir, was du dir verweigerst.
  • Nachdem du dir erlaubst hast, deine Wut zum Ausdruck zu bringen, sprich in Gedanken oder laut: „Es ist okay, wenn ich mir jetzt noch nicht verzeihen kann. Doch vielleicht schon bald, werde ich es können. Ich schenke mir die Zeit, die ich brauche, um in Frieden damit zu sein.“
  • Die Energie der Wut ist heiß. Festgehaltene Wut erzeugt entzündliche Prozesse. Im Bereich der Haut äußert sich das zum Beispiel durch Neurodermitis.

    07. Juli Reinigung
    Dein Schmerzkörper wird gereinigt. Alles, was dort an Traumata, an Kränkung gespeichert ist, kommt ins Fühlen. Alles, was heilen will, kommt ans Licht. Nimm es an, damit es heilen kann. 
    Teile dich mit. Sprich mit den Menschen, die dir nahe sind. Du wirst sehen, du bist nicht allein mit deinen Themen. Wisse, auch ein ganzes Team geistiger Wesenheiten ist an deiner Seite. Sprich mit ihnen! 

    Die Sicherheit, die entsteht, sobald du fühlst, bei jedem deiner Schritte begleitet und manchmal auch im WIR getragen zu sein, bewirkt eine Entspannung und Öffnung deines gesamten Wesens. Du dehnst dich aus, du wächst, du heilst.
    Vertraue dir und liebe dich mit allem, was du bist.

    Eintauchen in die große Leere, das Nichts. 
    Dich ganz leer machen, Raum schaffen, damit du empfangen kannst, was deinem Seelenwesen wirklich entspricht.

    Es kann sehr verwirrend sein, wenn du dich mit Zielen, nach denen du bislang dein Leben ausgerichtet hast, auf einmal nicht mehr verbinden kannst. Doch vertraue: Es ist ein Gewinn, kein Verlust. Denn dich Tag für Tag zu motivieren, Dinge zu tun, die dich nicht mit Freude erfüllen, brennt dich auf Dauer aus.

    11. Juni Entschleunigung

    Anfang der Woche bat ich Spirit um Informationen zu den Themen der Zeitqualität. Meine inneren Ohren weit geöffnet lauschte ich nach innen. Es war ungewöhnlich still. Das Einzige, was ich erlauschen konnte, war: „Zeitlupe“.
    Doch meine inneren Bilder begannen zu laufen.
    Vor meinem inneren Auge begann ein Film abzulaufen, der sich immer langsamer abspulte. Gegen Ende blieb der Film stehen und das Bild fror ein.


    Die darauf folgenden Tage fühlte ich sehr deutlich mein Bedürfnis nach Entschleunigung. Immer öfter bekam ich den Hinweis: „Ausruhen, entspannen. Es gibt nichts zu tun.“ 

    Also genehmige ich mir ausgedehnte Pausen, laufe spazieren und Donnerstag in der Früh fahre ich spontan mit dem Fahrrad zur Alb (Fluss), um Holunder zu sammeln. Doch sobald ich zu Hause bin, erlebe ich die Bitte, meiner Seele mehr Raum zu schenken, als bittere Medizin, die ich wohl oder übel schlucken muss.
    Arrrgh … dass dies absurd ist und ich keinen Bock habe schmerzhaft zu fühlen, was fehlt, ist mir klar. Denn dies geschieht unweigerlich, sobald wir mit all unseren Sinnen zur Ruhe kommen. Doch mein kleines Ich hat Stress. Betrachte ich die Situation aus einer höheren Warte, muss ich lachen und ein bisschen in Feierlaune fühl ich mich auch. Alles okay.

     Wir werden ausgebremst, unsere Seele setzt uns ein deutliches stop innehalten, hinschauen. 

    In Zeitlupe bekommen wir unsere alten Filme, in denen wir feststecken, gezeigt. 
    Wir dürfen unsere Reaktionsmuster aufdecken.
    Das Bild friert ein:
    Welche Erfahrungen waren so schmerzhaft, dass Anteile von uns bildhaft gesprochen wie schockgefrostet wurden? 
    An welchen Überzeugungen halten wir fest und verweigern uns aus Angst vor Enttäuschung neue heilsame Erfahrungen? Wo sind wir frostig geworden?

    Kannst du fühlen, in welchen Situationen du deinen Abstandhalter  raus haust? Und dogmatisch deine Grenzen setzt, um dich zu schützen. Vor was?
    Schenk dir Zeit, um hin zu spüren: 
  • Wo lebst du noch in der Vergangenheit? 
  • Was versagst du dir, weil du es im Versagen hältst? 
  • Sei dir bewusst: Du bist nicht mehr die/der die/der du mal warst. Es ist Vergangenheit. 

    Sobald du bereit bist, wird sich zeigen, was deine Seele jetzt an heilsamen Erfahrungen für dich vorbereitet hat. Du wehrst ab, was du dir sehnlichst wünscht.

    Jetzt ist es an der Zeit, zu dir zu stehen. Feiere dich und alle deine Farben!


Update zur aktuellen Zeitqualität #zeitqualität #bewusstsein #achtsamkeit #yanarahein #spiritualitätleben #selbstliebe #persönlichkeitsentwicklung #neueerde #transformation #dimensionswechsel



01. Juni Unsere Menschheitsseele trauert


Kannst du die Trauer fühlen?

Sie trauert über das, was wir uns gegenseitig angetan haben.


So lange haben wir geschlafen, Verantwortung geleugnet, uns taub gestellt. Doch die Schwingung steigt, die Sinne erwachen, Menschen werden feinfühlender, berührbarer. Das Licht dringt in die verstecktesten Winkel und bringt alles, was wir verbuddelt haben nach oben ans Licht. Es verhält sich wie mit der Büchse von Pandora. Einmal geöffnet, gibt es kein Zurück.


Anfangs betrachtest du die Dinge aus dem Mangel und zweifelst an dir und der Welt. Doch je öfter du dich mit allem, was du bist umarmst, umso tiefer verwurzelst du dich im Vertrauen auf deinen göttlichen Urgrund.


Hinter der Trauer befindet  sich pure Hoffnungslosigkeit. Und ebenso Selbstzweifel und ein tiefes Misstrauen, ob wir das Unheil, welches wir angerichtet haben, überhaupt jemals wieder gutmachen können.


Der selbstzweifelnde Anteil fragt sich: „Ist es nicht eh schon zu spät? Nachdem, was du alles angerichtet hast, glaubst du wirklich, du Wurm, bekommst das rechtzeitig alles auf die Kette, bevor die Welt untergeht? Mach dich mal lieber aus dem Staub, bevor es hier so richtig blöd wird und zur Sache geht!“


In der Tat, unsere alte Welt geht unter

Unsere Seele will nicht mehr, dass wir uns von außen antreiben lassen. Sie will nicht, dass wir glauben noch mehr an uns arbeiten zu müssen, um besser zu werden! Sie will, dass wir uns in die Realisierung unserer Göttlichkeit hinein entspannen, unserer inneren Bewegung – unserem inneren Kompass – folgen. Es uns erlauben.


Etwas Angst macht das schon.


Aus meinem eigenen Erleben weiß ich, dass auch der Zorn und die Verachtung gefühlt werden wollen.

Anfangs, wenn unser Bewusstsein beginnt zu erwachen, werden die Sinne schärfer. Wir beginnen unsere Vergehen wie unter einem Brennglas zu betrachten. Wir richten und verurteilen, projizieren unsere Schatten nach außen und schämen uns dafür.


Doch mit der Zeit wird der Blick milder, uns selbst und anderen gegenüber und dennoch nicht weniger bewusst.

Sei ohne Zweifel, vertraue dir. Deine Absicht in Liebe und in der Tiefe zu heilen, macht alles möglich.


Du darfst Frieden schließen mit dir und der Welt.


Was sind Portaltage?

  • Portaltage sind Tage, an denen der Schleier zur geistigen Welt sehr dünn ist. 
  • Wir finden leichter Zugang zu unserer Seele und unserem Spirit Team. 
  • Tage, die nach Maya-Kalender ganz besondere Schwingungen und intensive kosmische Einflüsse haben. 
  • Portaltage sind Aktivierungstage. Die Energiefelder der Portaltage sind im Austausch mit unserem genetischen Code. 

Sich im Fluss mit den Energiefeldern der Zeitqualität zu bewegen, ist eines der größten Geschenke, das du dir machen kannst. Im Einklang mit Kosmos, Seele, Körper, Geist lebt es sich leichter. Es ist wesentlich fruchtbarer, dich deinen Themen dann zuzuwenden, wenn die Zeit reif ist und du Rückenwind erhältst.


Oftmals sind wir an den Portaltagen berührbarer, emotionaler, dünnhäutiger. Werden Themen aktiviert, mit denen wir stark im Widerstreit liegen, ist die Energie oft schwer und ermüdend. Manche Menschen reagieren mit Kopfschmerzen, Schwindel und emotionaler Überempfindlichkeit. 


Infografik Portaltage Mai - Dezember 2021



14. Mai


So Einiges, was wir ins Reich der Schatten verbannt haben, bewegt sich mit Nachdruck in unser Sichtfeld.

Der Versuch, das, was uns bedrückt, im Außen zu regeln, scheitert. Eigentlich logisch. 


10 Portaltage hintereinander. Wir sind mitten drin. Unser Schattenkampf erschöpft.

Doch wo Licht ist, ist auch Dunkelheit. Sie ist die Gebärhöhle des Lichts.  


Die Frage, die du dir stellen darfst ist: 


Bist du bereit, auf den Grund deiner Seele zu tauchen? Dorthin, wo du nichts mehr sein musst, sondern alles sein darfst?


Deine alte Ich-Identität will sich auflösen. Konzepte, Selbstbilder, Definitionen … sie wollen gehen. Daran festhalten funktioniert nicht mehr. Ich erlebe es als Kernschmelze. Unser Wesenskern will strahlen.

Nicht alle Menschen betrifft die Metamorphose der eigenen Persönlichkeit im gleichen Maße. Bei manchen Menschen sind die Auswirkungen kaum wahrnehmbar. Andere hingegen können sich mit Aufgaben und Zielen, die bislang ihr Leben bestimmt haben, plötzlich nicht mehr verbinden. Sie durchleben eine tiefgreifende Sinnkrise, um danach wie Phönix aus der Asche mit einer völlig neuen Ausrichtung wieder aufzustehen.


Doch zuerst darfst du dich dorthin bewegen, wo deine Liebe für dich selbst noch fehlt. 


Wo hast du dir noch nicht verziehen? Wo genügst du dir noch nicht? 


Bist du bereit, dort hinabzutauchen, wo die Schatten am größten und die Nähe zu dir selbst am unerträglichsten erscheint? Erlaubst du dir, dort so lange zu verweilen, bis du Frieden findest in dir?

 

Prozesskosten der intensiven Energien sind: Kopfschmerzen, Sehstörungen, Druck, das Gefühl, neben sich zu stehen, Müdigkeit, Erschöpfung, Nebel im Kopf …


Mach dir keinen Druck. Entschleunige, schenke dir die Zeit, die du brauchst, um in der Tiefe zu begreifen. Du bist alles, was ist. Umarme es. Deine Liebe verändert die Welt. 



16.04. Massive Frequenzerhöhung


Das kollektive menschliche Bewusstseinsfeld wird mächtig durchgerüttelt! Wachgerüttelt!

  • Emotionale Ausbrüche, die in keinem Verhältnis zum Erlebten stehen. Z.B. Heulkrämpfe ohne ersichtlichen Grund ... das und ähnliches bekomme ich in der letzten Zeit in meinem Praxisalltag zu hören.
  • Das Gefühl, alles falsch entschieden zu haben ... Das kann irrationale Gedanken, wie zum Beispiel den Job zu kündigen, die Beziehung zu beenden oder das Haus verkaufen zu wollen, hervorrufen.

Vielleicht hast du auch solche Erfahrungen gemacht oder zu hören bekommen. Warum ist das so?


Unsere tiefsten Wunden wollen heilen. 

Sowohl ins uns als auch in unserem kollektiven Bewusstsein zeigt sich eine tiefe Wunde. Wir sind gespalten. 


Die Pandemie legt unsere Wunde frei. Sie bringt sie ans Licht. Sie fordert uns heraus, ihr mit Liebe zu begegnen und sie zu heilen.


Angst trennt unser Bewusstsein von unserem Spirit, trennt uns von unserem Schöpferbewusstsein. 


Doch Spirit ist in dir. In deinem Körper. In deinen Zellen. Nicht irgendwo dort oben. Er atmet dich. Durch dich will er seine Liebe zum Ausdruck bringen. Bewusstsein strömt ein.


Alles, wovor wir die Augen verschlossen haben, drängt in unser Bewusstsein.

Legt sich vor unsere Füße. 


Es führt kein Weg daran vorbei. Der Weg führt durch die Angst.

Die Liebe trägt uns. Gegeneinander zu kämpfen ist nicht die Lösung. Sich tot zu stellen, die Augen zu verschließen, in der Angst zu verharren, in der Hoffnung, irgendwann ist alles wieder gut, bringt uns nicht weiter. Wir müssen uns verbinden.

Die Verbundenheit unserer Herzen schenkt uns die nötige Power für die nächsten Schritte.

Gemeinsam sind wir stark!



30.03. - einschließlich 8.04.2021 Portaltage

Die Energie ist schwer und drückend. Heute am 03.04. ist der erste Tag ohne Druckend Nebel im Kopf.
Was hilft, ist die Energie einfach durchfließen lassen. Gönne dir so oft wie möglich Ruhepausen und leichte Bewegung draußen in der Natur.  



23.03.2021 Die Welt ist im Wandel – Du bist Teil der Lösung


Das kollektive Bewusstseinsfeld der Menschen ist stark in Bewegung. Du kannst es dir so vorstellen, als würde das gesamte kollektive Bewusstseinsfeld in kurzen Abständen kräftig durchgerüttelt. Ein großer Teil der Menschheit fühlt sich hilflos den äußeren Umständen ausgesetzt.

Viele Menschen verlieren ihren scheinbar sicheren Boden und fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Aus dem sozialen Gefüge zu fallen, ist ihre große Angst. Sie fühlen sich nicht mehr verbunden. 

Die alte Ordnung fällt. Die existenziellen Urängste gelangen aus dem kollektiven Unbewussten nach oben ins Bewusstsein, um wahrgenommen und letztendlich auch erlöst zu werden. Denn alles, was heilen will, kommt ans Licht.
Update zur aktuellen Zeitqualität #zeitqualität #bewusstsein #achtsamkeit #yanarahein #spiritualitätleben #selbstliebe #persönlichkeitsentwicklung #neueerde #transformation #dimensionswechsel


Es ist nicht alles deins, was du fühlst. Nimm es dir nicht so stark zu Herzen.


Du kannst dich darin trainieren, widerstandsfähiger gegenüber Angst und Negativität zu werden. Doch mach es dir nicht unnötig schwer. 



Anstatt dich Tag für Tag auf dem Schlachtfeld widerstandsfähig und robust zu beweisen, kannst du das Kriegsgebiet auch ganz einfach verlassen.

Du darfst dir ein Umfeld kreieren, das dich nährt. Ist dein Umfeld nicht achtsam und nährend, sondern abwertend und destruktiv, ist es an dir, dieses Feld zu verlassen. Es liegt in deiner Verantwortung in deinem Umfeld für optimale Bedingungen zu sorgen, sodass dein Potenzial sich frei entfalten kann. 

Für dich zu sorgen und dabei dein Herz zu schützen ist keine Aufforderung, dich von der Not der Mitmenschen abzuschotten und kalt und unberührbar zu werden. Sondern es meint, sicher im Herzen verankert zu sein und dich von der Angst, die durch das kollektive Bewusstseinsfeld wabert, nicht vereinnahmen zu lassen. Bist du zu nahe dran, indem zum Beispiel alle 5 Minuten die neusten Corona Nachrichten checkst, wird das schwierig.

Damit deine Seele ihre volle Wirkung entfalten kann, ist es wichtig, dass du ihr einen freien Entfaltungsraum schenkst. Sodass der Samen, dein einzigartiges Potenzial ohne störende Einflüsse von Außen heranreifen kann. 



Nur so erlangen wir die Freiheit, durch Einsatz all unsrer schöpferischen Kreativität zu einem Teil der Lösung zu werden.


Wie du bewusst Teil der Lösung sein kannst und was du dazu beachten darfst, erfährst du hier: Welt im Wandel



18.03.2021 Das kollektive Erwachen der Menschheit ist nicht mehr aufzuhalten. Wir haben Grund zum Feiern!


Auch wenn es anders scheint. Im Dezember 2020 hat unser Massenbewusstsein den kritischen Schwellenwert durchbrochen. 


Die Realität der neuen Erde mit aller Intensität zu fühlen, ist dein Powertool.



Während du dich auf die neue Zeitlinie – die Realität der neuen Erden einschwingst, erinnere bewusst ein Gefühl von Dankbarkeit, Mitgefühl, Fürsorge oder Wertschätzung. Diese Gefühle schwingen hochfrequent.


Je öfter und konsequenter du im Alltag dir selbst und deinen Mitmenschen gegenüber diese Gefühle zum Ausdruck bringst, umso schneller steigt deine Schwingungsfrequenz. Je höher du schwingst, umso bewusster kannst du deine Schöpferqualitäten zum Ausdruck bringen.


Die Zeitlinie der Neuen Erde beinhaltet das Wissen um die Verbundenheit aller Wesen. Sie findet ihren Ausdruck im liebevollen und wertschätzenden Miteinander, einem respektvollen und achtsamem Umgang mit unserem Planeten und all seinen Lebewesen. Einem Miteinander, das dem höchsten Wohl aller Lebewesen dient.

Mehr dazu und wie du dich auf die Realität der Neuen Erde einwählst, erfährst du hier: Wechsel der Zeitlinien




20.02.2021



Portaltage im Februar 2021

02.  03.  10.  16.  21.  24.



31.01.2021 Die alte Welt fällt und WIR stehen auf


Jetzt ist die Zeit deiner Meisterschaft. Bewege dich ganz nach innen. Schöpfe aus deiner ureigenen Quelle. WIR gebären eine Neue Erde. Und diese Geburt ist nicht aufzuhalten. 


WIR sind viele. Göttliches Bewusstsein nimmt sich seinen Raum.



Update zur aktuellen Zeitqualität #zeitqualität #bewusstsein #achtsamkeit #yanarahein #spiritualitätleben #selbstliebe #persönlichkeitsentwicklung

Deine Gedanken werden Dinge. Sei achtsam und werde dir deiner Gedanken bewusst. Du erschaffst von innen nach außen. Um eine Neue Erde, ein lebendiges, achtsames Miteinander zu kreieren, musst du deine Aufmerksamkeit in die Gegenwart bringen. 




21.01.2021 Mut zur Lücke – Überbrückungshilfe


Überbrückungshilfe, ist ein Begriff der in verschiedenen Channelings der letzten Woche mit den unterschiedlichsten Menschen gefallen ist. Was fällt dir zu Überbrückungshilfe als Erstes ein? Wahrscheinlich ebenso wie mir das Förderprogramm der Regierung: die staatliche Corona Überbrückungshilfe. Doch wie du sicher weißt, können die Botschaften Spirits ganz selten profan 1 zu 1 gedeutet werden. 


Überbrückungshilfen dienen dazu, eine Lücke, einen Mangel zu überbrücken. Eine Brücke ermöglicht einen Zugang in Gebiete, die ohne eine Brücke nicht oder nur mit viel Aufwand und Anstrengung zu erreichen wäre. Eine Brücke verbindet.

Überbrückungshilfen benötigen wir alle in den unterschiedlichsten Bereichen, wenn auch die Dimension des Mangels sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Spirituelle Überbrückungshilfen ermöglichen uns den freien Zugang in eine höhere, sorgenfreiere Schwingungsebene. 


Es fasziniert mich, dass wir uns, wenn wir ehrlich sind, in fast allen Lücken wiederfinden. Allein in der  Betonung und dem Ausmaß der Lernfelder unterscheiden wir uns.

  • Für den einen liegt der Fokus in diesem Jahr darauf, Herz und Geist miteinander in Einklang zu bringen.
  • Beim Nächsten liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Bedürfnisse des inneren Kindes und des allzu strengen und fordernden Erwachsenen miteinander abzustimmen.

Eine Brücke brauchen wir dort, wo wir mit uns selbst noch unverbindlich sind. Dort, wo Konzepte davon, wie wir sein sollten, uns von dem trennen, was wir sind. Die Lücke entsteht dort, wo wir unser Sein nicht aus ganzem Herzen umarmen. 

  • Wir räumen Schränke, verrücken das Sofa, doch innerlich bleiben wir unverrückbar auf unserem Standpunkt stehen. 
  • Wir rebellieren gegen Beschränkungen im Außen, doch begreifen unsere innere Freiheit nicht. Wie beschränkt. 
  • Wir sind fein brav, versuchen, alles richtig zu machen und hoffen, dass der liebe Gott, Papa Staat, das Leben, die lieben Engel (hier kannst du einsetzen, was für dich passt), uns nicht bestraft oder bescheißt. Doch wie heißt es so treffend? „It's just only you!“
Eigentlich ist es zum Lachen, wenn du es siehst. Doch manchmal eben auch zum Heulen, wenn wir uns zuschauen und insgeheim fragen: „Was mach ich denn da für einen Scheiß? Und wie komm ich aus dieser Nummer wieder raus? Und das bitte so schnell wie möglich!“

Was ich tue, wenn ich meine Programmierung erkenne:
  • Ich halte inne und staune.
  • Ich halte das Gefühl des Mangels in der Lücke aus und dehne gleichzeitig mein Bewusstsein über den vermeintlichen Mangel hinaus bis in die Fülle des unendlichen Schöpferraumes aus.
  • Mein Forschergeist jubiliert. Ich lache.
  • Ein bisschen schäme ich mich. Ein klitzekleines bisschen.
  • Und meistens wenn ich nicht damit rechne, wird meine Anteilnahme frei und bringt mein inneres Sein und mein Sosein wieder in Verbindung. Wenn die zurückgehaltene Anteilnahme beginnt zu fließen, fließen meistens auch die Tränen. In solchen Augenblicken kann ich fühlen, wie sehr ich geliebt werde. Einfach so. Ohne Grund. Für mein Sosein. Egal, was ich tue.
  • Und schon im Augenblick des Erkennens beginne ich mich innerlich aufzurichten und mich neu auszurichten.
  • Mein innerer Konflikt löst sich auf und schenkt mir Freiraum. Meine Ausflüchte verflüchtigen sich. Ich muss nicht mehr abblocken, bekomme Luft.
  • Ich wähle Verantwortung für mein Sein anzunehmen und handle proaktiv statt reaktiv. Nicht immer vollkommen, doch immer mehr.
Wir bewegen uns in  einem täglichen Übungsfeld. 
 

Sobald du denkst das Problem liegt dort draußen, halte inne. Genau dieser Gedanke ist das Problem.


Energie-Update 2021 #energievorschau #2021 #jahresvorschau #yanarahein #spiritualität #bewusstsein #achtsamkeit #vision #erwachen
 

„Warum geschieht mir das?“


Du kannst diese Frage auf drei unterschiedliche Arten stellen:
  1. als Beschwerde nach Außen gerichtet
  2. als Anklage nach innen gerichtet
  3. als neugierige*r Forscher*in

Eines meiner Lieblingszitate ist von Vitor Frankl, einem Psychologen, der als Einzigster seiner Familie den Holocaust und Aufenthalt im KZ überlebte. 1945 wurde er von der US-Armee befreit. 


„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“ 

                                                                           Viktor Frankl


Deshalb hab Mut zur Lücke.

Weiche deinem inneren Konflikt, dem gefühlten Mangel in dir, nicht aus. Nimm dich mit allem, was du bist in dein liebendes Herz. Und dehne dein Bewusstsein über alle Begrenzungen hinüber aus. Du bist so viel mehr als du denkst.


Wir haben jetzt die Chance, in ungeahntem Maß Programmierungen und unbewusste Reaktionsmechanismen zu erforschen und aufzulösen.

Ohne einen proaktiven Geist wird es in diesem und den nächsten Jahren der neuen Zeitepoche, die nach dem Kalender mit der Wintersonnwende am 21.12.2020 begonnen hat, sehr anstrengend. Reaktion hält dich im Opfer und dem Gefühl, den äußeren Umständen ausgeliefert zu sein.
Veränderung beginnt in dir. Wir erschaffen unser Leben von innen nach außen.

Das Leben, so wie wir es kennen, funktioniert nicht mehr. Es entgleist uns. Und eh wir uns versehen, stehen wir neben der Spur. Und das ist unsere Chance.



Jahresvorschau 2021



Belebung – Achtsame Regulation

2021 ist ein Jahr der Entscheidung. Es liegt in unserer Hand. Die bildhafte Metapher, die ich zu Beginn bekomme, ist:


Alle Türen gehen auf, sobald wir es uns erlauben. Vor der Tür wartet eine männliche Energie auf unsere Einladung. 


Die Tür verstehe ich auch als die Tür zu unseren Herzen. Die Botschaft, die ich von Spirit dazu empfange, ist:


Die auf unsere Einladung wartende männliche Energie ist der proaktive Wesensanteil, der aus einer höheren Weisheit für den Shift geboren, uns jetzt mit all seiner Liebe und Tatkraft zur Seite steht. Er ist der Bote der Neuen Erde.


Die männliche Energie erhält eine neue Ausrichtung.
Sie drängt nicht und sie zieht nicht. Sie weiß, wer sie ist und was sie kann. Sie muss sich nicht beweisen. Sie lässt sich von der weiblichen Energie einladen, um aus der höheren Weisheit der Einheit zu handeln.


Die Aussicht auf eine Transformation der männlichen Energie ist für mich das absolute Highlight des nächsten Jahres. Spreche ich über männliche und weibliche Energien, beziehe ich mich dabei nicht nur auf Männer oder Frauen. Jedes Wesen trägt sowohl männliche als auch weibliche Energien in sich.

 

Konkurrenz ist keine Lösung – Raus aus der Box

Das, was der Transformation bedarf, ist der alte Antrieb der männlichen Bewegung. Das Leistungsprinzip hat ausgedient. 

Wir dürfen innehalten, um aus dem alten Reiz und Reaktionsmechanismus auszusteigen. Unsere Unsicherheit und Angst nicht gut genug, nicht schnell genug zu sein, konfrontieren und aussöhnen. Anstatt innere mangelnde Sicherheit und Wertschätzung durch wilde Hahnenkämpfe, noch längere To-do-Listen und Selbstoptimierungswahn im Außen zu kompensieren. 

Um der Bewegung unseres Herzens zu folgen, dürfen wir unser Innerstes beleben. Unser Herz ist die Brücke zur Welt. Jede Bewegung aus unserem Herzen heraus dient nicht nur uns persönlich, sondern ebenso der ganzen Welt. Wir dürfen unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, anstatt Belebung und Aufmerksamkeit im Außen zu suchen. Dazu werden wir auf uns selbst zurückgeworfen. Was hat deine Aufmerksamkeit wirklich verdient? 


Bedenke alles, was zu viel ist, stiehlt dem Wesentlichen Raum.


Diese Botschaft, auch wenn sie grundsätzlich Männer und Frauen betrifft, lässt mich dennoch hoffen, dass nun auch immer mehr Männer dieser Erde in ein neues Bewusstsein erwachen. 


Alles, was heilen will, kommt ans Licht

Die Masken fallen. Dies wird wahrscheinlich schon in den ersten Monaten des neuen Jahres 2021 für einige irritierende Erkenntnisse sorgen. 


Energie-Update 2021 #energievorschau #2021 #jahresvorschau #yanarahein #spiritualität #bewusstsein #achtsamkeit #vision #erwachen



Coronavirus Pandemie

Alleine die Impfung wird den Virus nicht zum Erliegen bringen. Die Angst, egal von welcher Seite des Pols, ob Angst vor dem Virus oder Angst vor dem Verlust der Freiheit, lädt ihn immer wieder ein. Es braucht ein neues Bewusstsein, eine höhere Schwingungsfrequenz des gesamten Kollektivs, das uns in die Heilung bringt. 


Freiheit

Kaum ein Begriff wird so missverstanden wie der Begriff Freiheit. 


Freiheit bedingt Verantwortung für dein Schöpferpotenzial.


Wir haben die Wahl: Wir lassen es laufen wie gewohnt. Wiegen uns gegenseitig in unseren alten Realitätsblasen oder wir erkennen unsere Verantwortung und begreifen, was Freiheit wirklich meint.


Unsere Freiheit endet dort, wo sie die Rechte anderer beschneidet und ihnen Leid zufügt. 


Haben wir im Mai eines laufenden Jahres unser Budget für die Ressourcen der Erde schon verbraucht und bedienen uns dennoch weiter wie bisher, hat das mit Freiheit nichts zu tun. Denn wir beschneiden die Flügel unserer Seele. 


Doch wir beharren auf unser Recht gegenüber den grünen Lungenflügel des Regenwaldes. Nachdem wir unsere Natur dem Wirtschaftswachstum geopfert haben, appellieren wir nun mit vernünftigen Gründen an das soziale Gewissen der anderen. Verlangen Verzicht von Bewohnern des Regenwaldes, ohne diesen einen gerechten Ausgleich für ein Leben in finanzieller Freiheit zu gewähren.

Wir messen mit zweierlei Maß. Doch das Leben lässt sich nicht betrügen.


Wir werden die Bedürfnisse der ärmeren Länder in unsere Entscheidungen mit einbeziehen müssen. Denn bildlich gesehen sitzen wir alle in einem Boot. Wir sind Bewohner einer Erde. Jedes Ungleichgewicht fällt auf uns alle zurück. Ob früher oder später.


Freiheit braucht Verantwortung und ein Bewusstsein  dafür, was uns wirklich dient. 


Keine Mutter, die ihr Kind wirklich liebt, erlaubt ihm, sich nur von Süßigkeiten zu ernähren, auch wenn es diese lieber mag und gegen die Beschränkung rebelliert. Eine liebende Mutter trifft Entscheidungen für ihr Kind, solange bis es die Reife hat, auch die Folgen seiner Wahl in die Entscheidung mit einzubeziehen.

Wir dürfen erwachsen werden.


Reflexion und Innenschau

Es ist an der Zeit aufzuwachen und aus unseren Fehlern zu lernen.


Freiheit beginnt, sobald wir nicht mehr in der Reaktion gebunden sind. 


Energie-Update 2021 #energievorschau #2021 #jahresvorschau #yanarahein #spiritualität #bewusstsein #achtsamkeit #vision #erwachen



Solange wir auf jeden Reiz reagieren, verschleudern wir unsere Energie. Wir rebellieren gegen das, was wir nicht wollen, machen uns breit für das, was wir glauben zu wollen, ohne zu wissen, was wir wirklich wollen. 

Sobald wir innehalten, den ablaufenden Reiz-Reaktionsmechanismus unterbrechen, anstatt unbewusst auf den Reiz zu reagieren, entsteht ein innerer Handlungsspielraum. Diesen Raum dürfen wir erkunden. Denn hier fängt unsere Freiheit an.

In der Ruhe deines inneren Raumes kannst du fühlen, was du wirklich willst. Auch wenn du die Umstände nicht immer verändern kannst, so kannst du doch frei wählen, ob du darauf antworten willst und wenn ja, wie du antworten willst. Aus dieser inneren Freiheit heraus können wir selbstermächtigt und offen für die Lösungen aus dem Schöpferfeld (Quantenfeld) den Impulsen unserer inneren Weisheit folgen. Unser Herz zeigt uns den Weg.


Wir dürfen lernen, unsere Willenskräfte so zu bündeln und zu lenken, dass sie uns, der Erde und dem gesamten menschlichen Kollektiv dienen. Wie auch schon in den letzten beiden Jahren dürfen wir in unserer Absicht kristallklar werden, was wir in unser Leben einladen wollen und was nicht. Anstatt unsere Energie in den Widerstand zu geben, ist es sinnvoller ein Gegengewicht zur alten, unerwünschten Realität zu entwickeln. Das notwendige Gegengewicht erzeugen wir, indem wir eine kristallklare Vision davon entwickeln, was wir stattdessen realisieren wollen und dort unsere Aufmerksamkeit hinlenken. Die Energie folgt.


Unsere Aufmerksamkeit gibt die Betonung und damit auch den Ausschlag in welche Richtung sich das Blatt wendet. Zur Neuausrichtung bedarf es Achtsamkeit und Beständigkeit. 


Strukturwandel – Metamorphose – Neuausrichtung


Ein weiteres Thema des Jahres 2021 ist, dass wir mit Achtsamkeit Gewohnheiten und Strukturen entwickeln dürfen, die uns helfen, das Wesentliche zu priorisieren. 

  • Strukturen schenken einen Rahmen und Orientierung. Gestalten wir sie dogmatisch, unverrückbar und eng, schließen sie uns ein und nehmen uns jeden Handlungsspielraum. 
  • Ohne Struktur und damit auch ohne regulierende Begrenzung beginnen unsere Energien zu zerfließen. Es fehlt an klarer Ausrichtung und Orientierung. 

Eine lebendige Struktur, die sich immer wieder neu an den Fluss des Lebens anpasst, sorgt dafür, dass unsere Energien nicht zerfließen oder wir uns an Unwesentlichem festbeißen.


In diesem Jahr stehen uns alle Möglichkeiten offen, die Transformation, die unsere Erde und unser menschliches Kollektiv so dringend braucht, freiwillig aus unsrer inneren Einsicht heraus zu vollziehen. 


Ergreifen wir unsere Möglichkeiten nicht, wird uns die Entscheidung im Laufe der nächsten Jahre durch Restriktionen von außen aus der Hand genommen. Doch ich bin guten Mutes, dass wir den Shift als Kollektiv miteinander vollziehen.

Wie auch letztes Jahr dürfen wir in unserer Absicht kristallklar werden, was wir in unser Leben einladen wollen und was nicht.  

Energie-Update 2021 #energievorschau #2021 #jahresvorschau #yanarahein #spiritualität #bewusstsein #achtsamkeit #vision #erwachen


Identitätsverlust – Sinnkrise – Phönix aus der Asche

Alte, fest im Energiesystem der Menschen verankerte Strukturen, die nicht mehr dienen, lösen sich, damit es sich neu ausrichten kann.

Diese Strukturen können alte Zielvorgaben sein, gegründet auf Erwartungen und Prägungen deines Umfeldes, die du dir so zu eigen gemacht hast, dass sie dir bildlich gesprochen zu einer zweiten Haut geworden sind. Eine Haut, unlebendig und starr, weil sie dir in deinem Wesenskern nicht lebendig entspricht. 

Löst sich dein alter Schutzpanzer auf, fühlt sich das nicht nur befreiend an. Es macht auch Angst. 

Nicht alle Menschen betrifft die Metamorphose der eigenen Persönlichkeit im gleichen Maße. Bei manchen Menschen sind die Auswirkungen kaum wahrnehmbar. 

Andere hingegen können sich mit Aufgaben und Zielen, die bislang ihr Leben bestimmt haben, plötzlich nicht mehr verbinden. Sie durchleben eine tiefgreifende Sinnkrise, um danach wie Phönix aus der Asche mit einer völlig neuen Ausrichtung wieder aufzustehen.


Finanzwesen

Unser Finanzsystem bedarf einer grundlegenden proaktiven Veränderung. Ob es dem Wandel standhalten kann, bleibt zu hoffen und wird sich zeigen. Mein Gefühl dazu ist: Es liegt nicht mehr in unserer Hand. Wir haben den Bogen überspannt. 


Was ist wirklich wesentlich?


In einem gesunden WIR leben alle Wesen das Wesentliche ihrer Seelenessenz. Sobald wir uns miteinander auf das Wesentliche konzentrieren, ist genug Raum für alle vorhanden.


Werte und Tradition

Welche Traditionen und Werte dienen uns wirklich und in welchen Bereichen dürfen wir ein vollkommen neues Werteverständnis entwickeln, das auch unser Gegenüber mit einbezieht? 


Lasst uns unsere Herzenstüren öffnen.


Deine Yanara

 

 

Wintersonnwende – 21. Dezember 2020 Eintritt in eine neue Epoche

21.12.2020 Saturn und Jupiter begegnen sich auf 0° im Zeichen Wassermann.

Welche Themen bewegen das Menschheitskollektiv, wenn Saturn der Begrenzer und weise Lehrer und Jupiter, der Planet der Fülle und Ausdehnung aufeinandertreffen? Den Blick auf das Notwendige und Wesentliche lenken – das saturnische Prinzip auf der einen Seite und Jupiter mit seinem Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit auf der anderen Seite dürfen in eine gemeinsame Bewegung finden.


Der Ruf der Seele, sich nicht mehr alleine nach den Wünschen des Ego auszurichten, sondern sich verantwortungsbewusst in den Dienst des Planeten und seiner auf ihm wohnenden Lebewesen zu stellen, wird stärker. Wachstum ja, doch weder ins uferlose noch alleine nach den wirtschaftlichen Interessen unserer bisher männlich geprägten Leistungsgesellschaft. Welche Traditionen und Werte dienen uns wirklich und in welchen Bereichen dürfen wir ein vollkommen neues Werteverständnis entwickeln, das auch unser Gegenüber mit einbezieht? Und was ist mit den Wesen, die bislang keine Stimme bekommen haben? Was ist mit den Anteilen deines Wesens, denen du ein Stimmrecht verweigert hast? Was ist mit deiner inneren Stimme? Wann lernen wir auch den leisen Stimmen zu lauschen? Und wann schenken wir all diesen Stimmen endlich Gehör? 



24. November 2020 – Kurskorrektur


Jetzt schenkt das Leben dir die Möglichkeit, deine tiefsten Wunden zu heilen. Hältst du weiter an alten Gewohnheiten und Verhaltensmustern fest oder folgst du der Weisheit deiner Seele und springst in unbekanntes Land? Neue Welten warten auf dich. Du hast die Wahl. Du bist so viel mächtiger mit einer klaren Intension, als du denkst.


Welcher Realität schenkst du deine Energie und Aufmerksamkeit, um sie vom Himmel auf die Erde zu bringen? Auch wenn die neuen Erden (ich gehe davon aus, es gibt viele) im Geiste schon geboren sind, brauchen sie dein Handeln, dein wahrhaftiges Menschsein, um sie in der jetzigen Realität zu gebären. 


Wahrhaftige Schöpfung wird durch die Einheit von Körper, Geist und Seele erzeugt. 


Erlaube dir ein Innehalten. Schenke deiner Seele Raum und sie wird dir deine Wahlmöglichkeiten und deine Zeitlinie offenbaren, auf die du springen kannst.

Schneller Wechsel der Zeitlinien. Fließe mit dem Strom. Tiefgreifende Veränderungen innerhalb unseres Nervensystems. 

Die Kurskorrektur wird freiwillig oder durch das Eingreifen des Lebens kommen.

Wirst du gegen den Strom kämpfen oder dich dem Fluss der Veränderung hingeben? Bist du im Vertrauen? Bereit zum nächsten Sprung? Oder befindest du dich noch im Schwebezustand zwischen den Welten? 


17. November 2020 – Vergebung


Das Gesetz der Heilung besagt:


„Alles, was heilen will, kommt ans Licht.“ 


Themen, Herausforderung und Geschenke der Zeitqualität


Das bedeutet in logischer Konsequenz, dass der ganze Dreck, der ganze holy Shit, der geheilt werden will, sich ans Licht bewegt.


Wir können jetzt drauf schauen und sagen: „Mein Gott ist das krank! Oder begreifen, dass alles, was sich ans Licht bewegt, heilen will.

Also lasst uns die Ärmel hochkrempeln und anfangen miteinander aufzuräumen. 


Vertraue. Genau hier, wo du gerade bist, ist dein Platz. Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Lasst uns feiern, wie farbenfroh, wie bunt und vielfältig wir sind. Anstatt uns darauf zu fokussieren, was uns trennt.


Auch wenn ich mich wiederhole, bitte ich dich: Projiziere die Dunkelheit nicht nach Außen. Du bist Alles, was Ist. Polarisiere nicht. Dunkelheit und Unbewusstheit sind nicht schlecht. Sie haben ihre Berechtigung und dienen auch unserem Schutz. Was wir nicht verstehen und verdauen können, müssen wir verdrängen und vergessen – es ist ganz simpel ein Überlastungsschutz. Alles hat seine Zeit. Haben wir die nötige Reife, darf es ans Licht. 


Die Spaltung der Gesellschaft ist nicht nur „da draußen“. Sie ist in dir, sie ist in mir, sie ist in uns. 

Wo bist du in dir gespalten? Welche Anteile in dir erscheinen unversöhnlich? Erlaube dir, zu erkennen, was dich trennt und was dich heilt.



20. Oktober 2020 Lass deine alten Geschichten los. Hör auf dich zu beschweren.


Wie kannst du etwas loslassen, wenn du es immer wiederholst? 


Themen, Herausforderung und Geschenke der Zeitqualität


Energie folgt der Aufmerksamkeit. 


Dieses universelle Gesetz kennt inzwischen fast jeder. Was bedeutet es in der Umsetzung? 


Jedes Mal, wenn du deine alten Storys erzählst, nährst du sie mit deiner kostbaren Energie. 

Fokussiere dich auf das Geschenk, welches in der Erfahrung liegt. Fühle Dankbarkeit und schreibe deine Geschichte um. Es ist vorbei. 



11. Oktober 2020


Situationen der vollkommenen Überforderung können durchaus Gutes bewirken. Als Notbremse der Seele öffnen sie den Blick fürs Wesentliche; fordern auf, überhöhte Anforderungen an uns selbst und unsere alten Programme herunterzufahren. Verlangen ein Reset. 


01. Oktober 2020


Wir stehen als Menschheit mit dem Rücken zur Wand. Um die Krisen, die wir erschaffen haben, gemeinsam zu lösen, müssen wir uns umdrehen. Die Einbahnstraße erkennen, in der wir gelandet sind.
 

Setzt du dein Ziel ohne Verbindung mit deiner Seele nach außen, verlierst du dich. 


Diese Handlung entspricht dem alten männlichen Leistungsprinzip.

Das alte Prinzip funktioniert so: 

Setze dir ein klares Ziel im Außen. 

Fokussiere dich, bündele deine Willenskraft und gehe geradlinig auf dein Ziel zu. 

Wenn du es erreicht hast, bekommst du Anerkennung und Wertschätzung. 

Einmal kräftig auf die Schulter klopf! 

Je mehr Wertschätzung, vor allem monetär, umso glücklicher und erfolgreicher wirst du sein.

Hmm. Ist das so? 

Es ist ein Irrglaube, dass wir glücklicher werden, indem wir noch mehr tun und dadurch noch mehr erreichen.


Neues kreieren wollen und dafür die Parameter der letzten Jahrhunderte verwenden, wie soll das funktionieren?


Fakt ist, richten wir uns nach dem alten Leistungsprinzip aus, binden wir unseren Wert an die Leistung. Wir pressen unser Sein in eine vorgegebene Zielvorgabe. Setzen Ziele aus der Vorstellung heraus, was uns zufrieden und glücklich macht. 


Doch wie können wir das wissen, ohne Beziehung zu unserem Sein? 

Wie können wir glücklich sein, ohne zu sein?


Um die Qualitäten deines Seins auf die Erde zu bringen, ist es notwendig, in Verbindung mit deinem Sein zu sein. Die Beziehung zu deiner Seele zu pflegen.


Der Weg der weiblichen Führung und der Manifestation entwickelt sich Schritt für Schritt aus der vollkommenen Präsenz im Augenblick.


Heißt das jetzt, ich habe keine Ziele?

Nein, im Gegenteil. Ich weiß sehr klar, was ich will.

Meine Werte will ich wirklich leben. Anstatt sie nur als leere Worthülsen nach außen zu kommunizieren. 

Ich will aus einer inneren Freiheit heraus, achtsam und bewusst Menschen begegnen, angemessen und liebevoll handeln, anstatt unbewusst zu reagieren und meine Verletzungen weiterzugeben.

Ich will mir und dem Leben vertrauen, offen und berührbar sein, lieben und heilen. Und noch vieles mehr :-)


Oft gelingt es mir. Doch manchmal fällt es schwer.


Was an solchen Tagen hilft, ist: 


Dich in Gedanken in den Arm zu nehmen. So richtig. Ganz bewusst. 

Erinnere dein Gesicht (oder schau in den Spiegel) und schau dir in die Augen.

Streichle dir zärtlich über die Wangen, küss dich gedanklich sanft auf die Stirn … auf deine geschlossenen Augen … sag dir hey Liebes, hey du Lieber, hallo du Schatz. Es ist okay. Du bist okay. Ich bin bei dir. Du kannst dich auf mich verlassen. 


Sprich mit deiner Seele. Frag sie: „Was brauchst du jetzt? Was hilft dir zu vertrauen? Was ist der nächste Schritt? Stelle bitte nicht alle Fragen auf einmal, doch ab und an im Laufe des Tages. Wichtig ist die Antworten nicht verkrampft zu suchen. Lass sie kommen. Lehne dich innerlich leicht zurück und entspanne, denn nur so bist du offen, um zu empfangen.



23. August 2020


Das Thema des heutigen Tages und worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, inspiriert durch die Tagesqualitä des Mayakalenders von Johann Kössner, ist: 


Wissen wird zur Grundlage für Heilung: Das Tun braucht seine Struktur.



Aus tief gefühltem verinnerlichten Wissen entsteht Weisheit. 

Wir können viele schlaue Bücher lesen, doch es bringt uns nicht weiter, wenn wir das Wissen nicht anwenden. Erst wenn wir unser Wissen in die Umsetzung bringen, unsere eigenen Erfahrungen damit machen, es begreifen, wird es zu unserem eigenen Wissensschatz. 


Um in ein größeres Verständnis zu kommen, brauchst du die Bereitschaft, Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu betrachten. 


Erlaubst du dir, dich nicht nur mit Ansichten und Menschen zu begnügen, die dich in deiner Sichtweise bestätigen? 


Die Größe menschlichen Bewusstseins kannst du daran erkennen, wie vielen unterschiedlichen Sichtweisen ein Mensch begegnen kann, ohne sich davon bedroht zu fühlen.

 

Die wirklich Bedrohung kommt nicht von außen. Der Krieg findet im Innern statt. 

Erkennst du deine Liebe an, hast du ein Gefühl für die Größe deines inneren Raumes. Du bist in dir Zuhause. Vollkommen anwesend und selbsterfüllt. So kann dich niemand vereinnahmen. 

Aus der Größe deines inneren Raumes heraus, fühlst du dich nicht in Ecke gedrängt. Sondern kannst alle unterschiedlichen Blickwinkel in Ruhe betrachten und aus deiner Herzkraft heraus wählen, welche Priorität du ihnen gibst.


Das Tun braucht seine Struktur. 


Richten wir unser Handeln allein nach einem äußeren Ziel aus, tun wir also etwas nur, um etwas im Außen zu erreichen, vergessen wir unser inneres Reich. Wir verlieren die Wertschätzung für unseren inneren Reichtum

Auch ist es wichtig, die Struktur für unser Handeln immer wieder neu lebendig an unsere Bedürfnisse anzupassen. Nichts bleibt, wie es war. Du bist es wert. 


Wir wachsen und entwickeln uns. Dabei befinden wir uns in einem ständigen Austausch mit unterschiedlichsten Bewusstseinsfeldern, bewusst oder unbewusst. Wir werden beeinflusst, so oder so.


Die gute Nachricht ist: Du kannst wählen, welchen Einfluss du nimmst.


Viele Menschen suchen Halt in alten Glaubens- und Gewohnheitsstrukturen, in der Hoffnung, sich vor bedrohlichen äußeren Einflüssen schützen zu können. Doch sie zahlen mit dem Verlust ihrer Lebendigkeit.

Manchmal ertappe auch ich mich, wie ich nach Sicherheit und Halt im Außen suche und dabei aus meinem Zentrum falle.

Was ich in so einem Fall tue? Atmen und mich ganz dolle lieb haben, so wie ich gerade bin. Zur Erinnerung noch einmal der Link zur Herz- und Gehirnkohärenz. https://yanara.de/blog/herz-gehirn-kohaerenz-technik/

Portaltage – August 2020: worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.


22. August 2020


Die Portaltage haben begonnen. vom 22. bis einschließlich 31. August warten, wie auch schon im Juli 10 Portaltage hintereinander auf uns. 
Portaltage haben ihren Ursprung im Mayakalender. Sie wirken als  „Aktivierungstage“ An diesen Tagen ist die Schwingungsfrequenz sehr hoch. Die Einströmungen des Kosmos haben eine starke Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Sie fordern uns heraus, uns immer stärker nach den Bedürfnissen unserer Seele auszurichten.
In diesen wilden Zeiten sehnt sich unsere Seele nach Stabilität und Frieden.


  • Deshalb richte dich klar aus und lass dich nicht in kämpferische Energien hineinziehen.
  • Lenke deine Aufmerksamkeit in die Erfahrungen und Qualitäten, die du erleben willst.

Für die meisten unter uns fühlte es sich in den letzten Wochen an, als würde das Leben Klavier auf unsrer Gefühlstastatur spielen. Alles, was nicht in die Berechnung deines Sicherheitsadministrators passte, und versucht wurde zu unterdrücken, wird zurück ins Leben gespuckt und will gefühlt werden.


  • Deine Gefühle wollen anerkannt und akzeptiert werden. Wenn du zornig bist, erlaube dir deinen Zorn zu fühlen, ohne ihn gleich loswerden zu wollen.
  • Gibst du ihm keine zu große Bedeutung und lässt ihn durch dich hindurch fließen, wird er, so wie er gekommen ist, auch wieder gehen – wenn du ihn in Frieden lässt.

    Das Leben unterstützt dich auf wunderbare Weise, sobald du bereit bist, mit deinem ganzen Herzen Teil des kollektiven Bewusstseinswandel zu sein. 


Je mehr du bereit bist, aus ganzem Herzen zu geben, umso mehr fließt zu dir zurück. 


Was in deinem Leben hat oberste Priorität?


Für mich ist das die Liebe, mit der ich mich zum Ausdruck bringe. Denn alles, was wir nicht aus Liebe tun, schenkt uns keine wirkliche Erfüllung und damit auch keinen Erfolg. 


Liebe ist das alles miteinander verbindende Element, das alles möglich werden lässt. 


Portaltage – August 2020



Viel wichtiger, als was wir tun, ist unsere innere Einstellung, mit der wir es tun. 


Je mehr wir lieben, was wir tun, umso verbindlicher werden wir mit uns selbst. Wir folgen dem Weg des Herzens, dem Weg unserer Seele. Und dieser schenkt Erfolg.


Unser Herz ist die Brücke zur Welt. Sowohl nach außen als auch nach innen.


Ist Spaß die oberste Priorität, fehlt die Verbindung in der Tiefe. Um Spaß zu haben, braucht es ständig neue Reize. Spaß ist nicht nachhaltig. Die heilige Sexualität zweier Liebenden ist mehr als ein Reiben aneinander. Viel mehr als ein gegenseitiges Bemühen zum Abruf einer Reizabfolge. 

Hast du kranke Kinder oder Eltern, die deine Aufmerksamkeit und Pflege brauchen, macht das nicht immer Spaß. Doch bist du aus Liebe bei ihnen, wird du die Nähe schätzen, die dadurch entsteht. Das Erleben von Nähe und Verbundenheit erfüllt uns mit tiefer Freude und Dankbarkeit. 


Wie verbindlich bist du dir selbst gegenüber? 

Bleibst du dir liebevoll zugewandt, auch wenn du zornig, traurig oder ängstlich bist? Erlaubst du dir zu fühlen, was deine Seele dir mitteilen will?



05. August 2020


Dieser Monat hat es mal wieder in sich. Vom 22. bis einschließlich 31. August warten, wie auch schon im Juli 10 Portaltage hintereinander auf uns. Portaltage haben ihren Ursprung im Mayakalender. Sie wirken als  „Aktivierungstage“ An diesen Tagen ist die Schwingungsfrquenz sehr hoch. Die Einströmungen des Kosmos haben eine starke Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Sie fordern uns heraus, uns immer stärker nach den Bedürfnissen unserer Seele auszurichten. In diesen wilden Zeiten sehnt sich unsere Seele nach Stabilität und Frieden. Deshalb richte dich klar aus und lass dich nicht in kämpferische Energien hineinziehen. Lenke deine Aufmerksamkeit in die Erfahrungen und Qualitäten, die du erleben willst. 


10. Juli 2020: Den Himmel auf die Erde bringen 


Unsere Verbindlichkeit ist auf dem Prüfstand. Wie verbindlich bist du mit dir? 


Die Missstände in unserem Leben offenbaren sich in den kommenden Wochen in schonungsloser Offenheit. Faule Kompromisse werden dir unter einer Vergrößerungslupe präsentiert. Sie bringen deine gesamte Gefühlsskala ins Schwingen. Von eiskalt bis über den Siedepunkt hinaus ist alles dabei.

Ich sehe dabei den direkten Zusammenhang nicht nur zum kollektiven Bewusstseinsfeld der Menschen, sondern ebenso zum Zustand der Erde. Es beginnt von innen heraus zu kochen.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, mich selbst nicht ausgenommen. Bevor uns nicht schmerzlich die Einbahnstraße bewusst wird, in der wir gelandet sind, wehren wir uns gegen so manche notwendige Veränderung.
Die gute Nachricht ist: Der kollektive Bewusstseinswandel ist in vollem Gange, auf manchen Ebenen vollzieht er sich mit rasender Geschwindigkeit. Ist ein bestimmter Schwellenwert überschritten, entsteht ein Dominoeffekt. Licht = Information = Bewusstsein strömt in die Dunkelheit und bringt die Schattenanteile der Menschen nach oben. Diese werden in den Entwicklungsbrennpunkt gezogen.
Alles was ans Licht kommt will heilen. Bewusstseinsanteile mit der Reife eines vernachlässigten Kindes. Rebellierend und dominant sowie ängstlich und sicherheitsbedürftig. Alles hat seine zwei Seiten, so wie Himmel und Erde, männlich und weiblich. Wir leben in der Dualität. 

Das Bewusstsein sammelt sich an deinen stärksten Widerständen, um sie aufzuweichen. Die Grenzen werden durchbrochen. Tag und Nacht fließen nahtlos ineinander. So steigt unbewusstes Potenzial, in Form von verborgenen Möglichkeiten, kreativen Lösungsansätzen, und Begabungen ins Bewusstsein und bewirken vernetztes Denken.
 Die Auflösung der interaktiven Felder geschieht schnell, denn immer mehr Anteile deines multidimensionalen Göttlichen Selbst beginnen miteinander zu verschmelzen.
Es gibt Tage, da melden sich verstärkt deine inneren Kindanteile und wollen Liebe, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Ruhe, Sicherheit und Trost. Zwei Tage später wiederum kommen ganz andere Kindanteile ins gemeinsame Feld. Diese wollen spielen und alles andere, nur nicht das, was du dir vorgenommen hast zu tun.

Es ist eine verwirrende Zeit, denn immer wieder kommen neue unbeherrschbare Anteile und blähen sich auf. Und genauso urplötzlich, wie sie erschienen sind, fällt die ganze Inszenierung auch wieder in sich zusammen und alles wird ruhig. Scheinbar unvereinbare Seelenanteile werden vereint. Das Unmögliche wird möglich. 


Unsere Aufgabe ist es:


Unsere noch unbewussten Kindanteile an die Hand zu nehmen, sie mit Achtsamkeit und Liebe, in ihre Eigenverantwortung zu führen. 


Es ist an der Zeit, das Kreuz in uns zu erlösen


Das Kreuz steht symbolisch für die horizontale Trennung zwischen Himmel und Erde + die vertikale Spaltung zwischen männlich und weiblich (rechte und linke Körperhälfte). 

  • Dabei bewegen wir uns aus der Gleichgültigkeit in die gleiche Gültigkeit. 
  • Aus der ungleichen Wertigkeit in die Gleichwertigkeit. 

Zwischen Himmel (Geist, Spirit) und Erde ( Materie, Mensch). 

Zwischen männlich (Logos, Struktur) und weiblich (Gefühl, innere Fülle).


Wir erlösen uns aus der Anhaftung an das Kreuz. Aus der Vorstellung von Opfer und Täter, von Schuld und Sühne. Indem wir aufstehen, uns innerlich aufrichten und Alles Was Ist in unseren Herzen vereinen. Die Erde ist nicht die Hölle, die wir durchleiden müssen, um danach in den Himmel zu können.

 Der Tanz zwischen Animus und Anima beginnt – lasst uns den Himmel auf die Erde bringen 


Betrachtest du die Bewegung aus einem höheren Blickwinkel, wundern dich die weltweiten Unruhen wahrscheinlich genauso wenig wie mich. 

Bricht bei einer großen Anzahl der Menschen die gewohnte äußere Struktur, die vermeintliche Sicherheit, weg, entsteht eben auch großes Chaos. Die alte Ordnung löst sich auf, die neue ist noch nicht für jeden erkennbar. Die Menschen geraten außer Rand und Band.


Doch Chaos ist der Moment des Strukturwandels und damit der Beginn einer neuen Ordnung. 


Die alte Ordnung fällt auseinander, um sich lebendig nach unserem neuen Sein auszurichten. Die alten Abhängigkeiten funktionieren nicht mehr. Welche Realität wählst du? Wähle weise und aus ganzem Herzen.

Wir fallen auf uns selbst zurück, um uns neu zu begegnen. Halt und Sicherheit findest du im Zentrum deines Herzens. Es ist wie im Auge des Hurrikans, egal wie sehr es draußen stürmt, hier findest du zur Ruhe.


Kennst du den Film Matrix? Wenn ja, erinnere dich, allein die rote Pille zu schlucken, half Neo nicht beim Ausstieg aus der Matrix. Ein hartes Training gehörte dazu. Alleine mit ein paar netten Affirmationen und Positiv Denken wäre er nicht weit gekommen. 



1. April 2020: Polarität erkennen – die Dunkelheit nicht mehr nach außen projizieren 


Ein großer Teil der Menschheit befindet sich im Schleudertrauma zwischen zwei Polen. Welche Pole das sind und was für dich jetzt wesentlich ist, um nicht zwischen die Fronten zu geraten, erfährst du in diesem Video.

29. März 2020: Bleib Zuhause – in deinem Herzen


Erinnere dich, weshalb du hier bist. Jetzt ist deine Zeit. Die Zeit der größten Veränderung auf diesem Planeten, die du jemals erlebt hast. Wir erleben einen kollektiven Quantensprung. Die Menschheit erwacht. 

Was gibt es für dich zu tun? 
„Ruhe bewahren, den Standort nicht verlassen.“ Es hat ein wenig gebraucht bis ich wusste was Spirit mir mitteilen wollte. Ruhst du mit deiner Aufmerksamkeit in deinem Herzen, bist du im Herzen von Allem Was Ist. Innen wie Außen – im Kleinen wie im Großen. Dein Herz ist die Brücke zur Welt. 


Sobald du innerlich zur Ruhe kommst, erzeugst du innen wie außen einen Gleichklang, ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis und damit, das ist entscheidend, eine Aufnahmefähigkeit, sodass deine Schöpferpotenziale sich mit dir verbinden können.


Also entspanne dich, komme zur Ruhe. Durch die Angst – Fahrplan für Krisenzeiten Bleib Zuhause, in deinem Herzen. Sei achtsam und aufmerksam deinen Mitmenschen gegenüber. Du erhältst das Geschenk, über dein kleines Ich hinauszuwachsen in ein starkes, lebendiges Wir.
Warum gefährdet eine Pandemie die Lungen der Menschen? Was ist für den Virus ein gefundenes Fressen? Es mangelt den Menschen an Bewusstsein für ihren innewohnenden göttlichen Raum. “Hey super“ denkt sich unser kleiner Virus, „niemand Zuhause, da geh ich rein und mach mich breit.“ 
Nun, lasst uns dankbar sein, dass er der kollektiven Menschheit zeigt, was sie vergessen hat, sich zu erlauben. Es ist Zeit für den nächsten Schritt: Keine Ausreden mehr zu haben, kein Opfer mehr zu sein und die Verwirklichung deines göttlichen Seins nicht länger verzögern. Bewege dich in dein Meister Sein.

Erlaube Spirit, in dir zu erwachen. Erlaube dir göttlichen Raum – in allen Bereichen deines Seins.

Erinnere dich, weshalb du hier bist. Jetzt ist deine Zeit. Die Zeit der größten Veränderung auf diesem Planeten, die du jemals erlebt hast. Wir erleben einen kollektiven Quantensprung. Die Menschheit erwacht.   Was gibt es für dich zu tun?


Es brodelt, Unruhe macht sich breit, Machtspiele und Manipulationen kommen ans Licht, um sich zu verabschieden. 
Projiziere die Dunkelheit nicht nach Außen. Du bist Alles Was Ist. Polarisiere nicht, Dunkelheit, Unbewusstheit sind nicht schlecht. Sie haben ihre Berechtigung und dienen auch unserem Schutz. Was wir nicht verstehen und verdauen können, müssen wir verdrängen und vergessen – es ist ganz simpel ein Überlastungsschutz. Alles hat seine Zeit. Haben wir die nötige Reife, darf es ans Licht. So wie jetzt.


Bleibe in deinem Herzen zentriert und bilde so ein Gegengewicht zum Flucht- und Kampf-Modus der Massen.


Erinnere dich, weshalb du hier bist. Jetzt ist deine Zeit. Die Zeit der größten Veränderung auf diesem Planeten, die du jemals erlebt hast. Wir erleben einen kollektiven Quantensprung. Die Menschheit erwacht.   Was gibt es für dich zu tun?
 


09. März 2020: Der Coronavirus – Was ist sein Geschenk?


Wo erlauben wir uns nicht genügend Raum?

Welche wesentlichen Bedürfnisse verweigern wir uns?


Das sind die Fragen, die wir uns stellen dürfen, wenn wie im Falle des Coronavirus die Lunge ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt wird. Und diese Fragen erreichen das gesamte Kollektiv.

Gesundheits- und Wirtschaftssystem kommen an ihre Grenzen. Das Großartige daran ist, wir erkennen unsere Einbahnstraßen. Das ist unser Geschenk.

Zu knapp kalkuliert. Handlungsfreiraum weg gespart. Produktionsstätten ins Ausland verlegt, weil es wirtschaftlich effizienter ist. Ärzte- und Pflegemängel, zu viel Verantwortung auf wenige Schultern gepackt.
Die Missstände zeigen sich in einem neuen Licht. So gehts nicht weiter, dies wird so langsam jedem schmerzlich klar.

Das Begreifen der Notwendigkeit, etwas zu verändern, ist, wie das Wort schon deutlich zeigt, die Wende aus der Not. 
Das Kollektiv verändert sein Bewusstsein. Gesundheitssystem, Wirtschaft und Politik anzuklagen, ist kontraproduktiv.


Wir sind unsere neue Erde.



Den ausführlichen Artikel: Corona – der kollektive Wake-up Call findest du hier.
 „It’s only you. It’s only ever been you and that’s scary.“


Nun geht es darum, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die den Menschen ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellen.

Etwas tiefer gehende Fragen, die du dir persönlich stellen kannst:
In welchen Bereichen ist dein Fokus zu sehr auf Leistung und Funktionieren eingestellt? Was treibt dich dazu an? 
Glaubst du insgeheim, nicht zu genügen? Erlaube dir, genau hin zu spüren, wo du dich noch im Mangel fühlst. 

Kennst du deine persönlichen Mangelstellen? Wo befindest du dich gefühlt noch in der Vergangenheit? Wo ist ein Anteil deines Wesens zurückgeblieben? Vielleicht dort, wo es „Klick“ gemacht und du FESTGESTELLT hast: “Ich reiche nicht!“? Die Verbindung dorthin entsteht über dein Gefühl.
Wenn in deinem Bewusstsein eine solche Erfahrung auftaucht, nimm dich in Gedanken dort in den Arm, wo du dich ich der Vergangenheit verletzt zurückgelassen hast. Es ist an der Zeit, zu heilen.
Um deinen inneren Antreiber zu lösen, musst du mit Liebe und offenem Bewusstsein, mit deinem Licht (Licht = Information) genau dorthin, wo du und/oder dein Umfeld etwas abwertend festgestellt haben und den Schalter umlegen. So kannst du die negative Ladung deiner Gefühlsspeicher entlassen. 
Nimm deine zurückgelassenen, ungeliebten Anteile ins Herz und deine liebenden Arme und führe dich nach Hause. Nimm dich an, so wie du bist. Jetzt ist deine Zeit. Erlaube dir anzukommen – im Hier und Jetzt. Was war, ist vorbei. Was zählt, ist Jetzt. 

Eine Definition ist eine Feststellung und somit eben auch eine Fixierung. Kontraproduktiv, wenn du einen Zustand verändern willst.


Sobald du das, was war und das, was ist, sein lassen kannst – nicht mehr verurteilst, nicht mehr definierst, öffnet sich der Raum deiner göttlichen Gegenwort und Wunder geschehen.



Den ausführlichen Artikel: Corona – der kollektive Wake-up Call findest du hier.




18. Februar 2020: Der Boden trägt nicht mehr – Unsicherheit als Potenzial erkennen


Ich bin auf dem Sprung. Springst du mit?

„Warum sollte ich das tun?“, fragst du dich jetzt vielleicht. „Und wohin?“ Nun, wie du vielleicht bemerkt hast, haben die letzten Wochen uns noch einmal so richtig mit alten, uns selbst sabotierenden Überzeugungen konfrontiert. Einen Großteil davon endlich hinter dir zu lassen, ist doch eine Überlegung wert?


Wir erschaffen unsere Realität von innen nach Außen. Unsere Gedanken und Überzeugungen kreieren unsere Welt. Verändern sich unsere Gedanken und unsere Innenwelt – die innere Ausrichtung – verändert sich unsere Realität. Die äußere Struktur passt sich lebendig den neuen Inhalten an. Dabei zerfällt die alte Ordnung damit eine neue höhere Ordnung, die unserem neuen Seinszustand entspricht und dient, entstehen kann.



Was geschieht währenddessen?

Die Schwingung steigt und hebt uns an. Die natürliche Folge davon ist: Wir verlieren den Boden unserer alten Realität. Und das macht Angst.
Was wir dabei realisieren dürfen: Ein neuer Boden ist sich bereits am Materialisieren, auch wenn wir ihn noch nicht sehen. Energie geht nicht verloren. Sie verändert lediglich ihren Zustand, sie formt sich neu.
Auf deinem Weg durchlebst du Umbruchphasen. Neue Wege entstehen – dein Energiesystem befindet sich im Umbau. Die alte Form löst sich auf, damit eine neue Struktur entstehen kann. Das Chaos, in dem du dich dabei teilweise befindest, ist der Beginn einer neuen Ordnung. Dies erzeugt Unsicherheit und Angst. Doch das muss nicht so bleiben. #persönlichkeitsentwicklung #angst #transformation #loslassen





Die Zeit der Neuorientierung, wenn das Alte nicht mehr trägt und das Neue noch nicht wahrnehmbar, ist durch Unsicherheit geprägt. Was wir in dieser Phase entwickeln dürfen, ist VERTRAUEN. Und Vertrauen entwickeln wir, indem wir uns einlassen und den Schritt ins Ungewisse wagen. Wenn es sein muss auch schon mal mit zitternden Knien. Denn nur so können wir neue Erfahrungen machen. Erfahrungen jenseits der alten Überzeugungen. Dadurch entsteht ein Vertrauen, dass tiefer geht und uns wirklich trägt.


Erlaube dir deine Unsicherheit nicht als Versagen, sondern als Potenzial zu betrachten. Wie heißt es so treffend? „Wo nichts sicher ist, ist alles möglich!“ Unsicherheit macht uns verletzlich und gleichzeitig berührbar. Unsere alten Konzepte greifen nicht mehr. Wir können unser Erleben nicht mehr so leicht in unsere alten Schubladen packen. Es wird lebendig. Gut so!


Jahresvorschau 2020 – Regulation


Unsere Lernaufgabe in 2020 ist, über die Fokussierung auf unser persönliches Wohl hinaus zu wachsen. Die Herausforderung wird sein, unser Wirken und die dazugehörigen Aufgaben in unserem Leben so umzugestalten und neu zu priorisieren, dass wir mit all unseren Fähigkeiten und Gaben dem großen Ganzen dienen. Haben wir unsere Bereitschaft dazu gegeben, werden wir magnetisch auf die Position gezogen, die unserem Wesen entspricht. Unser Göttliches Selbst greift regulierend ein.

Wir dürfen lernen, im Feuer zu stehen. 2020 beinhaltet ein starkes Konflikt- und damit auch Wachstumspotenzial.

Ein Jahr der reichen Ernte, wenn du die letzten Jahre dem Weg deines Herzens gefolgt bist. 
Unsere wahre Erfüllung will sich im WIR entfalten. 



Was erwartet uns 2020? Welche Themen und Herausforderungen kommen auf uns zu? Für diejenigen, die ihre Bereitschaft gegeben haben, wird 2020 ein Jahr der reichen Ernte. Sie werden auf ihre Position gezogen. Dorthin, wo ihre Fähigkeiten und Potenziale ins Blühen kommen. #jahresvorschau #zeitqualität #channeling #botschaftdergeistigenwelt #spiritualität #bewusstsein

Was in uns und unserem Leben hat Bestand und was kann weg?

2020 fordert uns auf, uns aus unserer Komfortzone heraus zu bewegen. Unser Ego kommt dabei teilweise mächtig in Not, denn es wird aufgefordert, seine scheinbar Halt gebenden Fixpunkte, loszulassen. Verfestigte Standpunkte, Überzeugungen, Konzepte, Vorstellungen, haben ihren Dienst getan und dürfen gehen. Die alte Ich-Identität wird heftig durchgerüttelt und auf den Kopf gestellt. 


Wie auch letztes Jahr dürfen wir in unserer Absicht kristallklar werden, was wir in unser Leben einladen wollen und was nicht. Anstatt unsere Energie in den Widerstand zu geben, ist es sinnvoller ein Gegengewicht zur alten, unerwünschten Realität zu entwickeln. Das notwendige Gegengewicht erzeugen wir, indem wir eine kristallklare Vision davon entwickeln, was wir stattdessen realisieren wollen und dort unsere Aufmerksamkeit hinlenken. Die Energie folgt. 


Unsere Aufmerksamkeit gibt die Betonung und damit auch den Ausschlag in welche Richtung sich das Blatt wendet. Zur Neuausrichtung bedarf es Achtsamkeit und Beständigkeit. 

Was erwartet uns 2020? Welche Themen und Herausforderungen kommen auf uns zu? Für diejenigen, die ihre Bereitschaft gegeben haben, wird 2020 ein Jahr der reichen Ernte. Sie werden auf ihre Position gezogen. Dorthin, wo ihre Fähigkeiten und Potenziale ins Blühen kommen. #jahresvorschau #zeitqualität #channeling #botschaftdergeistigenwelt #spiritualität #bewusstsein


Während es 2019 wichtig war, uns regelmäßig eine Auszeit aus der Gemeinschaft zu erlauben, um unsere eigenen Beweggründe zu klären, dürfen wir 2020 lernen, im Feuer stehen zu bleiben – ein ICH im WIR zu leben. Wir müssen kein wochenlanges Schweige-Retreat zelebrieren, um zu uns zu finden. Ein bis zwei Stunden Stille oder ein Spaziergang tun es auch. Manches muss einfach ausgesprochen und manchmal auch ausprobiert werden, damit wir erkennen, ob es wirklich Bestand hat oder dem Bild einer alten Realität entspricht, die sich tatsächlich jedoch schon längst gewandelt hat.


Doch bevor wir im Feuer unserer Leidenschaft und manchmal auch im Feuer des offenen Konfliktes stehen können, müssen wir klar unterscheiden lernen, ob die Bewegung der wir folgen auch wirklich unserem Herzen entspringt. Bist du dir hier noch nicht sicher, kann ich dir nur weiterhin regelmäßige kleine und größere Besinnungszeiten ans Herz legen.

Sobald wir der Bewegung des Herzens folgen, bringen wir den Himmel auf die Erde. Das bedeutet, wir können unsere Möglichkeiten erkennen und umsetzen. Nach der Regulation unserer inneren Einstellung folgt die Realisierung unserer göttlichen Schöpferpotenziale.


Was ist wirklich wesentlich?

In einem gesunden WIR leben alle Wesen das Wesentliche ihrer Seelenessenz. Sobald wir uns miteinander auf das Wesentliche konzentrieren, ist genug Raum für alle vorhanden.

Prioritäten zu setzen, damit genug Raum für das Wesentliche bleibt, ist die Basis für gemeinsames Wachstum. Denn alles, was zu viel ist stiehlt dem Wesentlichen den Raum. 



Wo liegt deine größte Angst?

Auch in diesem Jahr kommen weiterhin Themen auf den Tisch, um die wir lange Zeit einen großen Bogen gemacht haben. Die ganz persönlichen heißen Eisen werden uns zur Mitte des Jahres präsentiert. 


Das könnten zum Beispiel Ängste sein …


  • dich in ein großes Nichts aufzulösen, sobald du deine Vorstellungen davon wer du bist, loslässt
  • deine persönlichen Bedürfnisse hintenan stellen zu müssen, sobald du dich verbindlich auf ein Wir einlässt 
  • vereinnahmt zu werden
  • zu kurz zu kommen
  • deinen persönlichen Freiraum zu verlieren
  • nicht genug mit einbringen zu können, nicht zu genügen
  • zu versagen

Du wirst dich deinen Ängsten stellen dürfen. Von Außen betrachtet sieht es auf den ersten Blick oftmals so aus, als würdest du deine alte Erfahrung wiederholen. Doch sobald deine innere Einstellung sich verändert, wirst du das Muster der alten Erfahrung von innen heraus wandeln und sie nimmt einen völlig neuen Ausgang. Es ist so viel mehr möglich, als du denkst.


Copyright  © 2019, Yanara -  Impressum  Datenschutz