Die 6 Stadien deines Spirituellen Erwachens

Die 6 Stadien deines Spirituellen Erwachens



Bitte beachte bevor du zu lesen beginnst, dass die unterschiedlichen Stadien nicht unbedingt linear ablaufen müssen. Du kannst durchaus auch gleichzeitig zwei oder mehrere Stadien gleichzeitig durchlaufen. Manche Phasen erfährst du sehr wahrscheinlich sogar mehrfach.


1. Wake up call

Wenn deine Zeit gekommen ist, aktiviert deine Seele den Erwachensprozess und das Programm beginnt zu laufen. Du hast dafür eine eigene Timeline. 

Dein Wake up call kann auf sanfte, natürliche Weise wie zum Beispiel ein Erlebnis, dass dich tief berührt oder eine plötzliche tiefe Erkenntnis geschehen. Meistens jedoch kommt er weniger sanft und mit Chaos daher. Etwas geschieht, was dir den Boden unter den Füßen wegreißt. Wie zum Beispiel: Krankheit, Unfall, Trennung oder existenzielle Bedrohungen aller Art. 

Dein Ego verliert die Kontrolle.

Dein wahres Selbst, jenes Bewusstsein, das dich beobachtet, steigt zu dir herab.

In der spirituellen Szene wird meistens von Aufstieg gesprochen, doch aus dieser Perspektive betrachtet ist es eher ein Abstieg. 

Die Stadien verlaufen nicht immer linear. Manche erlebst du vielleicht sogar mehrfach. Erfahre, was du in den jeweiligen Phasen beachten darfst.

2. Happy space

Deine ersten Erfahrungen im Einheitsbewusstsein lassen dich taumeln vor Glück. Leben ist so viel mehr als du geahnt hast. Vom Universum, deinem höherem Selbst, deinem Spirit Guide, nenn es, wie du willst, fühlst du dich getragen und geliebt. 

Deine besonderen Fähigkeiten tauchen auf. Dein Herz und deine höheren Sinne beginnen sich zu öffnen. 

Du wirst von Emotionen der Glückseligkeit, Ekstase, Erregung, Freude förmlich überschwemmt. Wie ein Teenager beginnst du die Welt für dich zu entdecken. Du bist auf der Jagd …

Wir beginnen Erzengel Botschaften zu lesen, legen Karten, räuchern, verschlingen alles, was mit Spiritualität zu tun hat. Gerne stiehlt sich in dieser Zeit auch unser: „Ich Bin's, ich habs geschafft!" In den Mittelpunkt. „So kann mein Leben bleiben!“ Denkst du. Doch tief in dir ahnst du schon: Das ist reine Illusion.

In diesem Stadium fühlen wir uns gerne überlegen und schauen auf andere, "die noch nicht so weit sind" herab. Wir versuchen zu missionieren, suchen nach Bestätigung, doch das relativiert sich mit der Zeit. Shit happens! Während dieser Phase bin ich selbst in einige Fallen gestolpert. Diese Erfahrungen sind zutiefst menschlich und gehören dazu. Sie lehren uns Demut. 

Die Fähigkeit, über dich selbst zu lachen, wenn du dir selbst auf die Schliche kommst, ist von unschätzbarem Wert. 

Feiere jeden deiner Schritte!

Auf der Jagd sein

Diesen inneren Antrieb kennst du bestimmt. Es ist ein schmaler Grad den du hierbei erspüren darfst. Kommt dein Antrieb aus dem Mangel oder aus der Freude an deinem authentischen Ausdruck? Aus welcher Energie heraus handelst du? Was bewegt dich zur Handlung? 

Bis wohin trägt dich deine klare Intension und wann kippt deine Bewegung ins Umtriebige? Wann handelst du getrieben davon besser, schneller, weiter zu sein? Wann beginnst du zu jagen? 

Sobald du beginnst zu jagen, entsteht ein Sog, der deine Aufmerksamkeit nach Außen und dich aus deinem inneren Zentrum zieht. 

Wenn du magst, versuche, sobald du den Sog nach Außen verspürst doch einmal Folgendes: Halte inne, nimm einen tiefen Atemzug und erinnere dich:

„Eine Meister:in jagt nicht. Eine Meister:in zieht an.“  

Kläre deine Beweggründe. Dir zu erlauben, wirklich alles zu fühlen, was dich bewegt, ist ein wesentlicher Schlüssel dafür, deine limitierenden Glaubensstrukturen aufzulösen.


3. Die lange Nacht der Schatten

Sie ist wie ein kleiner Tod. Ein Teil deiner alten Identität wird sterben. Deine Biologie: Nervensystem, deine Genetik, dein Gehirn verändern sich. 

Du wirst intensiv mit deinen Schatten konfrontiert. Diese Phase ist wirkt wie ein Schmelztiegel für unser Ego. Alles, was heilen will, kommt ans Licht. Sich diesen zu stellen, ist anfangs, solange wir noch stark im Urteil sind, oft ein sehr schmerzhafter Prozess.  

Deshalb  wird der eigene Schatten auch gerne nach außen projiziert. 

Doch jede Verurteilung kommt wie ein Bumerang zu dir zurück.

Wenn du dich oder einen anderen Menschen verurteilst, gehst du auf Distanz. Verurteilung bewirkt Trennung. Trennung erzeugt Brüche innerhalb deines Beziehungssystems. Auch in der Beziehung zu dir. Dein System wird fragil. 

Wenn wir den Halt in uns verlieren, suchen wir Halt in äußeren Strukturen. 

Erinnere dich jedes Mal wenn du zornig auf dich bist und dich verurteilst: 

Wir machen "Fehler" weil uns die entsprechende Erfahrungsreife fehlt. Wir fehlen nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Unbewusstheit. Bist du bereit dich deinen Schatten zu stellen, aktiviert dein Höheres Selbst dort, wo du noch fehlst einen Reifeprozess.

BITTE VERSTEHE:

Deine Seele führt dich dorthin, wo du mit deiner Liebe fehlst. Damit du das Licht der Erkenntnis dort hinein bringst, wo du fehlst. 

Um mit deiner Liebe, deiner Anteilnahme und einem größeren Verständnis dir dort zu begegnen und dich neu zu verbinden, wo du dich verlassen hast. 

Die Stadien verlaufen nicht immer linear. Manche erlebst du vielleicht sogar mehrfach. Erfahre, was du in den jeweiligen Phasen beachten darfst.
Was dir in diesem Stadium hilft ist:

Ganz ehrlich mit dir zu sein. Erlaube deiner Seele, dich durch diesen Prozess hindurch zu führen.

Lerne deine Gedanken zu beobachten, ohne dich mit ihnen zu identifizieren. 

Erlaube dir, alles wahrzunehmen und zu fühlen, was ist, ohne es zu bewerten. Lass deine Gefühle durch dich hindurch fließen. Wenn du erkennst, dass du bewertest, schau es dir ebenfalls an und versuche es nicht zu bewerten. :-)

Erlaube dir alles zu betrachten. Es zeigt sich nur was du auch verdauen kannst. Nicht mehr und nicht weniger. 

  • Zu viel Veränderung auf einmal kannst du nicht verdauen. 
  • Nicht pushen, bleibe entspannt
  • Kämpfe nicht gegen das, was sich zeigen will an. Dein Widerstand erzeugt Leid und verlängert den Prozess. Bleibst du in einer schmerzhaften Erfahrung zu lange stecken, geht dir die Luft aus und du verlierst das Vertrauen in dich.

Bitte deine Seelenführung um Unterstützung. Erlaube dir in deinem Tempo zu heilen.

Alles, was sich aus deinem Unterbewusstsein nach oben in deine Wahrnehmung bewegt, ist bereit zu heilen. Und du bist bereit dafür.

Je tiefer du in deinem Vertrauen verankert ruhst, umso schneller wirst du deine Schatten transformieren.  

Du musst nicht alles verstehen was geschieht um zu heilen. Das Verständnis reift oft nach.
Um zu heilen, wirst du dich dorthin zurückgehen müssen, wo du dich verlassen und von dir getrennt hast, um dich wieder neu zu verbinden.

In diesen Brüchen sind die ungeliebten Emotionen gespeichert, die du ins Schattenreich verbannt hast.

Sie steigen bildhaft gesprochen aus ihren Gräbern, sobald du beginnst, dich wieder zu reconnecten. 

Doch du kannst dich freuen: Sobald du die Verurteilung entlässt, findet dein Ur-Teil als reine Energie zu dir zurück. 

4. Die Leere – Lost in space — zwischen den Welten

Dies ist bildhaft gesprochen die Zeit, in der sich die Raupe in ihrem Kokon verpuppt, bevor sie zum Schmetterling wird.
Deine Energie wird nach innen gezogen. Alles, was nicht mehr zu dir gehört, bleibt zurück.

Die Anstrengung der langen dunklen Nacht muss verdaut werden. Du brauchst alle dir zur Verfügung stehende Energie für deine innere Transformation. 

Während dieser Zeit wirst du mit deiner Energie gut haushalten müssen. Für äußere Aktivitäten bleibt nicht mehr viel übrig. Stay at home, in dir Zuhause verankert. Kollektiv hat C diese Phase eingeläutet.

Deine Ausrichtung verlagert ihre Betonung vom Tun ins Sein. Deine innere Frau nimmt sich ihren Raum.

Das ist anfangs sehr irritierend. Du kannst nicht mehr planen wie gewohnt. Vielmehr planen kannst du schon, doch dein Höheres Selbst setzt sehr wahrscheinlich andere Prioritäten.

Ein Zeichen, dass du dich in diesem Stadium befindest:

  • du fühlst dich verloren 
  • unverbunden
  • ohne klare Führung
  • viele deiner Handlungen laufen scheinbar ins Leere
  • nichts funktioniert mehr wie gewohnt
  • du fühlst das Nichts

Dein Weg zu deinem wahren Sein führt dich durch die Trennung von deinem Sein. Es gibt unzählige Bruchstellen (dort, wo du mit dir gebrochen hast) in deinem Energiesystem.

Wenn du durch den Trennungsmoment  gehst, fühlst du nichts. Du fühlst das Nichts. Du fühlst, dass du nicht mit dir in Beziehung bist.

Und in dem Augenblick, wo du dir das erlaubst zu fühlen und dir liebevoll zugewandt bleibst, findet heilende Verbindung statt.

Die Stadien verlaufen nicht immer linear. Manche erlebst du vielleicht sogar mehrfach. Erfahre, was du in den jeweiligen Phasen beachten darfst.

Es braucht deine entspannte innere Einstellung, damit dies geschehen kann. Im Hustle-Modus funktioniert das nicht.

Es kann sein, dass du den Bezug zu Dingen, Menschen und Gewohnheiten verlierst, die dir bis dahin wichtig waren.

Vieles erscheint auf einmal hohl und leer. Du fühlst keinerlei Resonanz? Lass es stehen. Es ist in Ordnung, nicht auf alles zu antworten.

Wenn …

  • im Austausch mit anderen Menschen das Gesprochene ohne Inhalt oder nicht wahrhaftig ist
  • Perspektiven oder das gesamte Thema nicht wesentlich sind
  • die Frage nicht relevant ist

Früher wärst du auf das Gespräch eingestiegen. Doch plötzlich geht das nicht mehr. Dein Kopf ist leer.

Als wärst du in einem Comic gelandet. Die Sprechblasen sind inhaltsleer, obwohl die Comic Figur wild gestikulierend spricht. Und ein anderes Mal bist du die Figur im Comic, die ohne wahrhaftige Verbindung zu sich selbst leere Blasen produziert. Lerne wahrzunehmen. Du bist nicht falsch.

Deine gewohnte Reaktion wird unterbunden, damit du lernst innezuhalten und auszusteigen. Und das ist ein Geschenk! Ein neues Bewusstsein entsteht.

Ein Gespräch achtsam und liebevoll in eine neue Richtung zu lenken ist Übungssache und kommt in einem zweiten Schritt. 

In diesem Stadium fällt es dir schwer Entscheidungen zu treffen. 

Bitte zwinge dich nicht dazu.

Sprich mit deinen Spirit Guides, deinem Höheres Selbst, deiner Seelenführung (nenne es wie du willst):

„Ich weiß nicht, was das Beste für mich ist. Ich bitte um ein klares Zeichen!“

Ankommen und Verwurzelung

Dein wahres authentisches Selbst kommt zum Vorschein. raus aus der selbsterwählten Isolation, kehrst Du mit einem neuen Selbstverständnis wieder ins Leben. zurück. 

Es ist ein wundervolles Stadium. Du erfährst eine wachsende Sättigung und Verankerung in dir. Du sprichst deine Wahrheit. Du kannst gar nicht anders.

In diesem Stadium erfährst du nicht diesen aufregenden Nervenkitzel wie zu Beginn deines Erwachens. Es ist ruhiger, satter und beruht auf einem neuen Selbstverständnis.

Das zweite Stadium der Glückseligkeit entspricht der Reife eines Teenagers, der dabei ist die Welt für sich zu entdecken. Doch im fünften Stadium der Verwurzelung bist du erwachsen geworden und dein Erwachen geht tiefer.

Immer mehr deiner multiplen Selbst sammeln sich im Jetzt deiner göttlichen Gegenwart. Du bleibst in der Ruhe und verwurzelt in dir, egal wie das Chaos im Außen auch tobt.

Du bist in Akzeptanz mit dem Leben und allem, was ist. Tief in dir verwurzelt, mit weit geöffnetem Herzen und klarer Ausrichtung nach deinem Seelenplan, beginnst du mit Leichtigkeit zu manifestieren.

Lebensmission

Du verkörperst dein ICH BIN. Du hast deinen Platz gefunden und dienst der Erde und all ihren Lebewesen mit deinem ganzen Sein. Auch wenn du Seelenaufgabe noch nicht in ihrer ganzen Dimension erfassen kannst, weißt du, dass genau dort, wo bist, dein Platz ist. Ohne Zweifel folgst du deiner Bestimmung.

 

Warum du dich manchmal verlieren musst, um dich selbst zu finden. Wie du lernen kannst dich selbst zu halten und wieder mit dir in Verbindung zu kommen.
Warum du eine klare Absicht brauchst. Welche Fragen dir helfen, deine Absicht zu klären. Um Hilfe bitten — Beispiele für unterschiedliche Situationen. #Manifestation #Heilgebete #KlareAbsicht #Bewusstseinswandel #Mindsetshift #Schöpfersein #Transformation #Bewusstsein #Spiritualität #SpirituellesErwachen