Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst.

Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst.

Fast täglich wirst du mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Manche lassen sich einfach lösen. Den Tee, den du über deine Steuererklärung verschüttest, kannst du wegwischen, die Steuererklärung trocknen. Doch nicht alle Probleme lassen sich so schnell und einfach lösen. Und sie wegzuwischen, ist auf der zwischenmenschlichen Ebene schlichtweg ein No-Go!

Genauso wenig hilfreich ist es, zu problemfokussiert zu sein. Denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Schenkst du deinen Problemen zu viel deiner wertvollen Aufmerksamkeit, nährst du sie und sie wachsen und wachsen … 

Richtest du jedoch deinen Blick auf das gemeinsame Lösungsfeld, eröffnet dies einen gemeinsamen Raum potenzieller Möglichkeiten, die oft noch außerhalb deines Blickfeldes lagen.

Doch Achtung, nicht alle Lösungen haben das Happy End so, wie du es dir erdacht hast.

So manches Mal bedeutet Happy End auch ganz konkret „glückliches Ende“ einer unglücklichen Verbindung.

Ist dies der Fall, wirst du jedoch spüren, wie eine riesengroße Last von dir abfällt und du dich freien Herzens verabschieden kannst.

Es können alte Spielregeln sein, aus denen du aussteigst oder eine Geschäftsbeziehung, die dir Energie raubt … Doch egal, was es auch ist, die Lösung wird für alle Beteiligten die beste sein.

Dessen kannst du dir ganz sicher sein!
Gleichzeitig wird durch das Loslassen dessen, was dich beschwert, das, was zusammengehört, umso leichter zusammenfinden können. Zum Beispiel Lösungen :-))

Dich aus deinen Gedankeneinbahnstraßen hinauszulotsen und mit deinen Möglichkeiten bekannt zu machen, ist mir eine Herzensangelegenheit und deshalb Thema meiner Workshops.

Deine Yanara

WORKSHOPS: BEZIEHUNGEN HEILEN

Vielleicht interessiert dich auch:

Du darfst fühlen, was du fühlst.

Neues Selbstverständnis erwünscht?