Workshop: Authentisch sein

Workshop: Authentisch sein

Samstag, 19. Dezember 2015    10:00 h – 17:00 h

Kosten: 140 €

Thema: Authentisch sein
Viel zu oft reden wir um den heißen Brei. Warum wir das tun, dafür gibt es einen einfachen Grund.
Nimmst du deine eigenen Bedürfnisse nicht an, kommt dir der komplette Spiegel deiner Selbstablehnung von außen entgegen. Das fühlt sich zunächst einmal unangenehm an. Sobald du jedoch mit dir im Reinen bist und klar und deutlich fühlst, dass es in Ordnung ist Bedürfnisse zu haben, dass diese eben nur nicht immer mit denen deines Umfeldes harmonieren, ist das für dich kein großes Problem mehr.
Es gibt so viele Möglichkeiten für uns, wie Sterne am Himmel. Du brauchst nur loslassen und dich vom Fluss der Liebe – der Bewegung deines Herzens – dorthin tragen lassen, wo du dich mitsamt deinen Gaben deinen Wünschen und deinem Wollen zum Ausdruck bringen kannst.

Ganz oft beschleicht Menschen ein Gefühl der Scham, sobald sie sich etwas von anderen Menschen wünschen. Doch es liegt zunächst einmal an uns, uns selbst das zu schenken, was wir uns aus ganzem Herzen wünschen. Wir wollen wahrgenommen werden, gesehen werden, geschätzt werden…  Nur, wenn wir selbst uns nicht als Geschenk begreifen, wer soll es denn sonst tun?  Erkennst du, dass du etwas zu schenken hast, kannst du dich auch beschenken lassen! So kommst es, dass Menschen, die sich nicht wertschätzen, weder geben noch nehmen können. Oder sie verausgaben sich, ohne ein Gefühl dafür zu entwickeln was angemessen ist.  Aus dem Gefühl heraus, nichts geben zu können, müssen sie unentwegt in der Geberpose bleiben, doch gefühlt reicht es nie!

Ich wünsche dir, erleben zu dürfen wie heilsam es ist, dich innerlich zurücklehnen zu können… dich nicht mehr bemühen zu müssen… nichts mehr tun zu müssen… mit dir atmen zu können… und in dir wahrzunehmen: „Es reicht, ich genüge. So wie ich bin.“
Es gibt nichts mehr was du tun musst! Du darfst tun, was du wirklich willst! Du wirst unendlich geliebt, so oder so.

Einige Menschen werden dich verlassen und neue dafür in dein Leben treten. Die, die bleiben und die, die kommen, werden gerne mit dir teilen! Du darfst es feiern!

Leben ist ein Abenteuer
Yanara