Im Vertrauen sein
Im Vertrauen sein, das wünsch ich dir in jenen wilden Tagen, wenn der Wind der Veränderung, all deine Pläne und Konzepte durchs Fenster nach draußen weht.
Ich sitze vor meinen Macbook heulend und lachend zugleich. Stunden der Arbeit umsonst, mein Blogartikel, so gut wie fertig, wurde nicht gespeichert. Was will mir Spirit dadurch sagen? Nun darf ich nicht nur drüber schreiben, sondern es zeitgleich erleben.
„Shift!“ ruft meine innere Stimme. Ich beginne ruhig zu atmen, lege den Schalter um. Raus aus dem Hirn, hinein in die Verbindung zum Herz.
Fühlen, was wesentlich ist, im Vertrauen, dass sich ein neuer Plan entfaltet, sobald wir in unserem Herzzentrum ruhen und loslassen, wie sich dieser gestaltet.
Dazu dürfen wir innehalten. Die alten Wege bringen uns nicht weiter. Nichts läuft mehr wie gewohnt. Macht das Angst? Ja, denn es verunsichert. Und der Verstand verliert sich in Kontrolle. Doch alle Versuche, das Leben wieder wie gewohnt in den Griff zu bekommen, laufen ins Leere, denn wir sind auf dem Sprung. Zurück bleibt, was für den kollektiven Bewusstseinssprung zu schwer ist. Tut das weh? Anfangs ja. Doch vielleicht kannst du bald schon das Verlorene nicht als Verlust, sondern als Erleichterung erkennen.
Was ich dir heute als Dankbarkeit für deine Bereitschaft mit auf den Weg geben möchte, sind 3 lebendige Potenziale aus dem göttlichen Bewusstseinsfeld der Urzentralsonne, die dein Herz in die Frequenz des Empfangen anheben. Vertrauen, Bedingungslose Liebe zum Sein und das Potenzial des Quantensprungs – das diamantene Herz.
Bedingungslose Liebe schenkt dir die innere Freiheit, dich aus deinen Erwartungen und diesem unglaublichen Mindfuck an Vorstellungen von dir, zu lösen. Du darfst liebevoll, doch konsequent für dich sorgen. Das Potenzial Vertrauen unterstützt dich darin, Kontrolle loszulassen und dich in die Realisierung deiner Göttlichkeit hinein, zu entspannen. (Mehr dazu findest du am Ende des Artikels.)
Die Christen feiern heute, zum Zeitpunkt an dem ich diesen Artikel schreibe, Pfingsten, die Niederkunft des Heiligen Geistes. Das Bild der Feuerflammen, die vom Himmel auf die Menschen fielen und diese danach in fremden Sprachen reden ließen, wie der Geist es ihnen eingab, fasziniert mich seit meiner Kindheit. Die Feuerflamme entspricht dem einzigartigen göttlichen Funken, der uns beseelt.
Wird der Funke in uns entzündet, erkennen wir Göttin/Gott in uns und im Anderen. Wir sprechen in bislang „fremden Sprachen“, der Sprache des heiligen Geistes, der Sprache Spirits, der Sprache der Liebe, die alles heilt. Und unabhängig davon welche Sprachen wir auch sprechen, wir verstehen uns. Nichts steht mehr zwischen uns, denn ich bin auch du.
Ohne den zündenden Funken der Begeisterung, quälen wir uns. Sehen uns, ohne uns erkannt zu haben. Gefangen in einer Illusion der Trennung, leben wir in einer Box aus Konstrukten und Vorstellungsbildern. Nähe und Verbundenheit entsteht so kaum, denn unsere Ich-Identität, das, was wir glauben und vorgeben zu sein, kämpft um ihren Überlebensraum. Unsere Vorstellungen voneinander stehen zwischen uns.
Beginnst du dich von deiner alten Identität zu lösen, erinnert das ein wenig an die 5 Phasen des Sterbens, wie sie Elisabeth Kübler-Ross in ihrem Buch On Death and Dying beschreibt: 1. Nicht wahrhaben wollen 2. Zorn 3. Verhandeln 4. Depression und 5. Annahme.
Wir lieben unsere Selbstbilder, halten diese einem Realitätscheck jedoch nicht stand, drücken wir schon einmal beide Augen zu. Es macht uns zornig, werden wir mit unseren Trugbildern konfrontiert. Zornig auf uns, die Spiegel, die unser Umfeld uns setzt und natürlich auf dieses verf*ckte Leben.
Doch Leben ist Veränderung. Mit jeder Blase der Illusion von uns „den Anderen“ und der Welt, die wir platzen lassen, stirbt ein Teil unserer alten Identität. Es verunsichert, macht zornig und tut weh.
Doch durch jede in Liebe gewandelte Erfahrung wird es leichter, denn mit jedem Ja zu deinem Sein und Werden kommst du mehr und mehr in deinem Herzen an. Das Vertrauen, welches mich heute trägt, ist das Wissen um die Verbundenheit mit der göttlichen Quelle.
Ich möchte dich an dieser Stelle auch daran erinnern, mit Gedanken und Worten achtsam zu sein. Sie sind machtvolle schöpferische Werkzeuge. So oft höre ich Menschen Sätze sprechen wie: „Ich bin jemand, der schon immer …“ Und egal, was jemand denkt, was er immer schon war und ist, es ist eine Feststellung, eine Definition und damit auch eine dicke, fette Beschränkung seiner selbst.
Willst du ein Leben in Freude, achte auf deine Worte. Hier beginnt Veränderung! Mit jeder Definition, die du über Menschen zum Ausdruck bringst, dimmst du dein inneres Licht, denn du bist auch sie.
Mit jedem liebevollen Blick, den du deinen Mitmenschen schenkst, entfachen wir unser göttliches Feuer. Alles steht in wechselseitiger Beziehung zueinander. Wir sind machtvolle Schöpfer – bewusst oder unbewusst.
Und jetzt kommt die gute Nachricht: Unsere Box bekommt Risse.
Vor einigen Tagen hörte ich die Worte Spirits in mir: „Ist es nicht erstaunlich, was so ein kleiner Virus kann?“ fragte er. „Und was ein Virus kann, kann … “ Dann wurde es still. „Kann Spirit erst recht.“ Beendete ich in Gedanken den Satz. Durch die Stille hindurch nahm ich etwas wahr, dass sich am ehesten mit „kosmischem Schmunzeln“ beschreiben lässt.
Dabei schoss mir ein himmlischer Gedanke in den Kopf. Warum kreieren wir nicht einen Superspreader der ganz besonderen Art, den kosmischen Wake-up Superspreader? Ich geb ihn dir mal weiter.
Wir bleiben in Verbindung
Deine Yanara
Zum Aktivieren der Potenziale habe ich dir eine Pdf-Datei mit 3 Energiekarten gestaltet, die du dir runterladen und ausdrucken kannst. Du findest sie unter dem Link oder indem du auf das Bild klickst.
Schneide die 3 Energiekarten aus. Auf jeder Karte findest du eine Zahl. Diese Zahl steht für das zu entwickelnde Potenzial. Die Zahl 65 steht für Vertrauen, die 66 für bedingungslose Liebe, die 67 für das diamantene Herz. Sprich in Gedanken oder laut die Affirmation deiner Wahl. Lege die entsprechende Karte auf dein Herzzentrum. Atme langsam, sanft und ruhig. Verlangsame deinen Atem, danach spreche die Affirmation ein weiteres Mal. Nun stelle dir vor, wie die Informationen in einem satten, kraftvollen Strom in dein Herzzentrum fließen. Von dort aus wird sie sich verteilen, dorthin, wo du sie brauchst. Eine weitere Möglichkeit: Fülle ein Glas mit Wasser und stelle es auf die Herzwellen-Energiekarten. Trinke das aufgeladene Wasser und visualisiere wie die Energie durch deinen gesamten Körper fließt und jeder deiner Zellen mit Licht erfüllt.