Warum hilft das Universum nicht?
Ganz ehrlich, wie oft hast du dir diese Frage schon gestellt? Ich möchte dich heute daran erinnern, dass das Universum dich vollkommen in allem, was du denkst, fühlst und von dir gibst, unterstützt. Es gibt ein paar Spielregeln, die, sobald du sie wirklich verinnerlichst und umsetzt, dein Leben grandios erleichtern. Eigentlich weißt du das alles, doch insgeheim denkst du wahrscheinlich des Öfteren : "Scheiß Spiel!" Hehe.
Hier ein paar der wesentlichen Spielregeln:
- Das Universum ist neutral. Es wertet nicht. Es hilft dir, zu erkennen, was in dir lebt, indem es als Verstärker wirkt. Und hier darf alles sein. So kommt es, dass oftmals die größten Schurken in all ihrem eigennützigen Handeln und Sein, darin auch noch Bestärkung erhalten. Warum? Weil sie sich nicht in Frage stellen! Entwicklung und Wachstum ist jedoch nur möglich, wenn wir uns selbst in Frage stellen. Indem wir bereit sind, hinzuschauen, wo wir fehlen und daraus zu lernen. Donald Trump zu imitieren ist somit eher keine Option.
- Die Erde ist ein Spielfeld der freien Ausdrucksmöglichkeiten, ein Planet der freien Wahl. Du bist hier, um dich in all deinem Sein zu erfahren und zu erkennen, wer du wirklich bist. Du wählst, welche Anteile deines Wesens du in diesem Leben zum Ausdruck bringen willst und welche nicht. Du hast die Wahl. Diese Wahl vollzieht sich durch deine Aufmerksamkeit. Und durch die Wahl deines Spielfeldes, bzw. welche Spiele du mitspielst und welche nicht.
- Energie folgt der Aufmerksamkeit. Deine Aufmerksamkeit klar zu bündeln und sie in ein lebendiges Miteinander hineinzugeben, in welchem sie auf Achtsamkeit und Gegenliebe trifft, ist ein weites Übungsfeld.
- Alles, was du aus freiem Herzen gibst, kommt wieder zu dir zurück. Je mehr du dich schenkst, umso mehr fließt zu dir zurück. Das bedeutet jedoch nicht, dass es genau von dort zurückkommt, wo du dich eingebracht hast. Aus freiem Herzen geben beinhaltet eben auch, dass du jeden Menschen frei entscheiden lässt, ob er deine Gabe will oder eben nicht.
- Dein Wegweiser ist die Freude. Handelst du aus der Freude, erfüllt es dich von innen. Dein Selbsterfüllt sein verringert den Sog, im Außen nach Erfüllung zu suchen. Selbst wenn dir keiner Beifall klatscht, kannst du genießen, was du tust.
- Dein natürlicher Ausdruck ist ohne Anstrengung. Nun, wenn Menschen dein Geschenk nicht zu schätzen wissen oder das Timing gerade nicht stimmt … nimm es nicht als Affront gegen dich, es passt einfach nicht. Nicht umsonst heißt es: Jede Tür, die sich schließt, öffnet eine neue. Beginnst du dich selbst und deine Gabe zu schätzen, bist du nicht von der Anerkennung eines jeden abhängig. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht wehtun kann, wenn sie dir verweigert wird. Doch bist in der Lage, es nicht persönlich zu nehmen, springt dein Ego an dieser Stelle nicht mehr an. Du musst dich nicht mehr beweisen, nicht Everybodys Darling sein, nicht um Anerkennung kämpfen – keine Spiele mitspielen, die du nicht magst.
- Du hast die Wahl.
Ein interessanter Artikel,der aber leider nicht auf die dritte Dimension zutrifft.Denn auf unserem Planeten,leben Seelen in menschlicher Verkörperung,die sich in der dritten Dimension befinden, und die alle an ihrem Lebensplan und ihr eigenes Karma gebunden sind.Das heißt, hier hat niemand eine freie Wahl, alles was passiert, ist in dem individuellen Lebensplan einer jeder inkarnierten Seele verankert.Eine freie Wahl hat man erst, wenn man sich aus der dritten Dimension befreit, und in eine höhere Dimension aufsteigt.Es ist ein großer Irrtum dieser Erde, dass wir alle Frei sind,im Gegenteil unsere Menschheit gehört zu den noch nicht befreiten Menschheiten dazu.Das Universum kann also nicht unterstützten, da das eigene Karma im Weg steht.Momentan findet man viele solcher Illusionswahrheiten im Internet! Aber die dritte Dimension steht nicht für Freiheit, und erst recht nicht für eine freie Wahl!
Die freie Wahl bezieht sich nicht auf die Wahl, die ein Mensch auf der Ebene des Ego trifft. Die Wahlmöglichkeit bezieht sich auf die Seelenebene.
Danke für die schöne Seite.
Danke liebe Elisabeth, für dein Feedback!
Das Universum ist nicht neutral. Es ist sowohl gut als auch böse.
Die guten Kräfte werden Dir immer zu dem verhelfen was Du brauchst. Die bösen Kräfte indess geben Dir all das was Du vermeintlich (bzw Dein Ego) willst. Letzteres ist allerdings nicht gut für Deine Seele.
Liebe Nina,
Licht und Schatten sind zwei Seiten einer Medaille. Die „dunklen“ unbewussten Kräfte wissen nicht, dass sie in ihrem Ursprung Liebe sind. Sie fordern uns heraus, uns dessen noch stärker bewusst zu werden. Sie kreieren ein Trainingslager für unsere Lichtkräfte. Unser Ego hält uns in der Trennung. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt sogar wichtig. Sonst könnten wir unseren einzigartigen göttlichen Funken nicht erkennen.
Der Mensch bewertet – nicht das Universum!
Hallo, diese Regeln decken sich auch mit meinen Beobachtungen. Und interessant finde ich, wie auch die Hunas zu ähnlichen Regeln kamen:
https://sinnstiften.biz/energie-folgt-der-aufmerksamkeit/
Du hast die Wahl und das Universum kopiert deine gestrigen Gefühl für den heutigen Tag. Weil es dich liegt.
SinnSTIFTende Grüße,
David
:-)